God of War Ragnarök – Story weicht von ursprünglicher Überlieferung ab

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Für God of War Ragnarök haben sich die Santa Monica Studios wieder etwas mehr Freiheiten genommen, was insbesondere die Story betrifft. Diese weicht von der ursprünglichen Überlieferung ab.

Das sagte der Tyr-Actor Ben Pendergast in einem Interview, wonach die ursprüngliche Überlieferung nicht in das Spiel passte und dementsprechend verändert wurde. Diese wurde laut Pendergast überall dort verändert, wo es nötig war.

„Es gibt viele nordische Überlieferungen, die in dieses Spiel passen, aber die Santa Monica Studio weichen davon ab, wann immer sie wollten. Dennoch bleiben sie bei der Geschichte, die sie aufbauen. Tyr hat also eine andere Reise als das, was in der Überlieferung bekannt ist. Es war eine Menge Spaß, es hat viel Spaß gemacht, ihn zu finden.“

Was seinen Charakter – Tyr – selbst betrifft, ergänzt man:

„Um nicht zu viel zu verraten, aber wo wir Tyr finden, wenn wir ihn zum ersten Mal sehen, hat er einiges durchgemacht. Was macht das mit einem Gott, der viel durchgemacht hat und buchstäblich nur versucht, seine Ursprünge zu finden. Es ist eine Pleite-Situation, in der wir ihn finden.“

Weitere Story Details bekannt

Mit dem Start der Vorbestellungen von God of War Ragnarök hat Sony generell neue Infos auf der Homepage veröffentlicht. Dort wird nochmals bestätigt, dass man diesmal alle neun Reiche besuchen wird, auch jene, die im Original von 2018 nicht betreten werden konnte.

„Fimbulwinter ist in vollem Gange. Kratos und Atreus müssen auf der Suche nach Antworten in jedes der Neun Reiche reisen, während sich asgardische Streitkräfte auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten, die die Welt niederreißen wird. Unterwegs werden sie atemberaubende, mythische Landschaften erkunden und furchterregenden Feinden in Form von nordischen Göttern und Monstern gegenüberstehen. Die Bedrohung durch Ragnarok wächst immer näher. Kratos und Atreus müssen sich zwischen ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit der Reiche entscheiden.“

Neben neuen Monstern und Kreaturen verspricht die God of War Ragnarök auch neue Fähigkeiten für Kratos und Atreus, die man im Laufe erlernen wird und die sie auf ihrer gefährlichen Reise anwenden müssen.

God of War Ragnarök erscheint am 09. November 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments