God of War Ragnarök – Umfassender Day One Patch 2.0 vorgestellt

By Trooper_D5X 11 comments
8 Min Read

Während die Review-Versionen von God of War Ragnarök bereits kleinere Updates erhalten haben, haben sich die Santa Monica Studios für den morgigen Launch einen umfassenden Day One Patch aufgespart.

Dieser erscheint als Version 2.0 und liefert noch einmal umfassende Änderungen und Optimierungen, die sich über alle Aspekte des Spiels erstrecken, darunter Quests, Cinematics, Combat, UI, Performance, PS5-spezifische Änderungen und vieles mehr.

Es wird also empfohlen, den Patch vor dem ersten Spielen zu installieren, um eine möglichst optimale Erfahrung zu haben. Nachfolgend haben wir einen Auszug aus den Patch Notes aufgelistet, die mitunter auch Spoiler enthalten können.

God of War Ragnarök Day One Patch Notes

Dialoge

  • Mehrere Fälle behoben, in denen Dialoge von Ladenbesitzern nicht abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem sich der Shop-Dialog zu häufig wiederholte.
  • Mehrere Fälle behoben, in denen Geschichten fälschlicherweise unterbrochen wurden.
  • Es wurde eine Reihe von Situationen behoben, in denen Dialoge falsch priorisiert wurden, was dazu führte, dass kleinere Dialoge anstelle von kritischen Dialogen abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Dialog mit Rätselhinweisen den Questdialog während der Quest „Across the Realms“ unterbrach und blockierte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem die Gefährten den Spieler anwiesen, Feinde zu betäuben, die nicht betäubt werden konnten.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Mimir falsche Anweisungen zur Verwendung eines Reliktgegenstands gab.
  • Es wurde eine Reihe von Stellen behoben, an denen Dialoge nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden konnten, was zu wiederholten Dialogen oder verwirrenden Gesprächen mit dem Begleiter führte.
  • Das Timing der Dialoge wurde angepasst, damit Gespräche natürlicher klingen.

Cinematic

  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Film beim Betreten des Büros in der Quest „Die Suche nach Tyr“ nicht abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem ein Film während der Quest „Das verlorene Heiligtum“ nicht abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem das Zurückverfolgen während der Quest „The Lost Sanctuary“ dazu führte, dass ein Story-Beat nicht auftrat.
  • Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen Dialoge und Untertitel nicht abgespielt wurden, wenn der Spieler während eines Films vom letzten Kontrollpunkt neu gestartet wurde.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Dialoge und Untertitel während der Quest „Die Welt des Schicksals“ nicht abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem während der Quest „Die Welt des Schicksals“ ein widersprüchlicher Dialog abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem während der Quest „Die Beschwörung“ kein Story-Beat auftrat.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem während der Quest „Die Reiche im Krieg“ die falsche Konversation ausgelöst werden konnte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem sich die Charaktere nach dem Neustart eines Checkpoints während eines Films in der Quest „The Realms at War“ an der falschen Position befanden.
  • Es wurde ein seltener Fall behoben, bei dem Geschichten nach Abschluss der Quest „Ein Wikingerbegräbnis“ nicht abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Geschichten während der Quest „Das Gewicht der Ketten“ abgespielt wurden, wodurch der Questdialog unterbrochen wurde.

Quests und Fortschritt

  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem ein NPC nach Abschluss der Quest „Cure for the Dead“ wieder auftauchte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Spieler in der Quest „Die Welt des Schicksals“ nicht mit einem NPC interagieren konnte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Gefährte ein Rätselelement in der Quest „Die Welt des Schicksals“ nicht aktivierte.
  • Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen sich der Gefährte während der Quest „Schicksal schmieden“ nicht an den richtigen Ort bewegte, was die Fertigstellung des Puzzles blockierte und einen Neustart vom letzten Kontrollpunkt erforderte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Tore beim Zurückverfolgen während der Quest „Wiedervereinigung“ nicht verfügbar waren.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Feinde zweimal spawnen konnten, was zu einer ungewöhnlich schwierigen Begegnung führte.
  • Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen bestimmte Ladenbesitzer nicht spawnten und einen Checkpoint-Neustart erforderten, um sie wiederherzustellen.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Spieler den Raum in der Quest „Into the Fire“ nicht verlassen konnte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem eine kritische Begegnung in der Quest „Scent of Survival“ nicht erschien.
  • Behebung eines Bereichs, der nicht rechtzeitig geladen wurde, was in seltenen Fällen dazu führte, dass der Spieler in der Quest „Die Suche nach Tyr“ aus der Welt fiel.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Spieler während der Quest „Die Suche nach Tyr“ aus der Welt gestoßen werden konnte.
  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen der Gefährte während der Quest „Nine Realms in Bloom“ verschwand.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Quest-NPC in der Quest „Für Vanaheim!“ unsichtbar sein konnte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem eine Kette nicht erschien und den weiteren Fortschritt in der Quest „Der Ausreißer“ blockierte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Wolfsschlitten nach dem Neustart vom Kontrollpunkt während einer Wandquetschdurchquerung in der Quest „Jagd nach Trost“ verschwand.
  • Es wurde ein seltener Fall behoben, bei dem ein Zahnrad in der Quest „Erwidere den Gefallen“ den Fortschritt blockierte und einen Neustart vom letzten Checkpoint zur Korrektur erforderte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem die Kamera in der Quest „Kreaturen der Prophezeiung“ in einem Film stecken bleiben konnte, was eine Ladung von einem früheren Speicher erforderte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Spieler rückwärts teleportiert und zurückgesetzt wurde, als er versuchte, einen Bereich in der Quest „Kreaturen der Prophezeiung“ zu verlassen, was einen Neustart vom letzten Checkpoint zur Korrektur erforderte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem ein Neustart vom Kontrollpunkt während des Films dazu führte, dass Charaktere während der Quest „Überleben von Fimbulwinter“ fehlten.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem ein Charakter in der Quest „Hel entfesseln“ bleiben konnte, wodurch das Gameplay unterbrochen wurde, bis es vom letzten Checkpoint aus neu gestartet wurde.
  • Es wurde ein seltener Fall behoben, bei dem der Schlitten in der Quest „Überleben von Fimbulwinter“ kein Tor passierte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem sich der Schlitten hinter ein verschlossenes Tor teleportierte, was die Quest „Die Welt des Schicksals“ stark beeinträchtigte.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem das Spiel den Spieler zu einem falschen Checkpoint zurückbrachte, wenn er in der Quest „The Realms at War“ von einem Checkpoint aus neu gestartet wurde.

Die vollständigen Patch Notes lassen sich unter diesem Link einsehen. Achtung: diese beinhalten mitunter auch Spoiler.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
11 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments