Google – GDC Livestream ab 18 Uhr, neue Bilder deuten auf Hardware Reveal hin

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Heute am frühen Abend ist es soweit und die Industrie wird mit Google womöglich einen weitere Player dazu gewinnen, wenn der Suchmaschinen-Riese vermutlich mit einer eigenen Gaming-Hardware um die Ecke kommt.

Zwar ist das noch nicht endgültig bestätigt, es gibt aber immer mehr Hinweise darauf, dass es sich tatsächlich um eine Art Hardware handelt, so dass nur noch die Frage bleibt, in welchem Bereich sich Google damit engagieren möchte. Ganz oben auf der Liste steht ein eigener Streaming-Dienst, der nicht zwingend in direkter Konkurrenz zu Sony oder Microsoft im Sinne einer traditionellen Konsolen steht. Aktuelle Bilder von der Location auf der GDC geben zumindest schon mal Anlass für weitere Spekulationen, die unter anderem ein S-förmiges Logo zeigen.

https://twitter.com/hallstephenj/status/1107716311742705668

Des Weiteren hat man dort auch schon Glasschaukästen aufgebaut, in denen man die Hardware später wohl platzieren wird, wobei die Größe dieser Boxen gegen eine eigene Konsole spricht. Vielleicht ein Streaming-Stick oder eine kleinere Box? Google meint es jedenfalls ziemlich ernst mit ihrem Projekt und hat sich eigens dafür diverse Industrie-Veteranen an Bord geholt, darunter von Crystal Dynamics (Tomb Raider) oder Amy Hennig (Uncharted), ebenso den ehemaligen PlayStation Entwickler Dr. Richards Marks (PlayStation Move-Designer) oder die ehemalige Ubisoft / EA Entwicklerin Jade Raymond (Assassin´s Creed).

Den Livestream könnt ihr ab 18 Uhr direkt unterhalb dieser Zeilen verfolgen. Alle Infos dazu gibt es dann im Anschluss hier bei uns!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments