Gotham Knights bekommt einen Performance-Patch (Update)

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Entwickler Warner Bros. Montreal arbeitet an einem Perfomance-Patch für Gotham Knights, wie der Entwickler ankündigt.

Seit dem Release gibt es Beschwerden, dass Gotham Knights trotzt der bereits festgesetzten 30fps keine optimale Performance aufweist. Am schlimmsten ist es wohl auf der Xbox Series, wo die Framerate teilweise auf 20fps abfällt.

Während für den PC bereits ein erstes Update verfügbar ist, heißt es zur Konsolen-Fassung:

„Aufruf an alle Ritter! Vielen Dank an die Community für eure anhaltende Unterstützung von #GothamKnights. Es ist erstaunlich, das Spiel live und in euren Händen zu sehen! Während wir mit der Einführung von Patches beginnen, möchten wir umreißen, was ihr in den kommenden Wochen erwarten könnt. […] Für unsere Konsolenspieler ist der nächste Patch für Ende der Woche geplant, genauere Informationen folgen in Kürze. Ähnlich wie beim PC behandelt dieser Patch eine Mischung aus erforderlichen Korrekturen, die seit dem Release aufgetaucht sind. Wir sind uns bewusst, dass Spieler sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole Leistungsprobleme hatten. Das Team arbeitet hart an einem größeren Patch, um die Performacne insgesamt zu verbessern und euch das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Für Konsolenbenutzer zielen wir speziell darauf ab, Herausforderungen mit der Framerate-Stabilität anzugehen.“

Warum solche Probleme nicht vor dem Release beseitigt werden, ist wie üblich recht fraglich, zumal die Performance bei einigen ordentlich den Score gedrückt hat.

Dennoch ist Gotham Knights inhaltlich ein lohnenswertes Spiel, das man als Fan der Batman-Spiele nicht verpassen sollte. Unsere Eindrücke daraus gibt es noch einmal in unserem Review zu Gotham Knights.

Update: Der versprochene Patch ist da und optimiert folgende Dinge.

  • Black Gate – Flackernde Texturen während man auf dem Fahrrad sitzt und vor dem Tor pausiert, treten nicht mehr auf.
  • Allgemein – Wenn man von einem Vorsprung/Balken herunter fällt, springt man nicht mehr nach vorne.
  • Unbesiegbare Feinde, die eine „Meditations“-Animation spielen, erscheinen nicht mehr in Verbrechen.
  • Stabilität – Allgemeines Stabilitätsproblem mit zerstörbaren Objekten wurde behoben.
  • Einige allgemeine Abstürze im gesamten Titel werden nicht mehr auftreten.
  • Abstürze, die speziell mit Mod/Fusing verbunden sind, wurden behoben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments