Gotham Knights ohne den Auftritt von Joker, bestätigt Warner Bros.

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Im Zuge des heutigen Batgirl Showcase zu Gotham Knights hoffen nicht wenige wohl immer noch auf weitere Charaktere aus dem DC-Universum.

Allen voran wünscht man sich einen Auftritt vom Joker, den es leider nicht geben wird. Wie gehabt handelt es sich bei Gotham Knights um eine neue Generation von Helden, weshalb die Karten in Bezug auf die Gesichter etwas neu gemischt werden.

Das sagte  Creative Director Patrick Redding während einer Q&A Session auf der ComicCon, wonach man nicht nur ohne Joker auskommen muss, auch Batman ist definitiv tot und wird nicht zurückkehren. Andere potenzielle Charaktere, wie etwa Harley Quinn, werden aber auch nicht kommentiert.

IGN fasst dies wie folgt zusammen:

„Ich werde nicht bestätigen oder dementieren, ob Harley es ist“, was darauf hinweist, dass Jokers Landsmann in irgendeiner Form auftauchen könnte. Redding bestätigte auch, dass Batman in Gotham Knights „wirklich tot“ ist (er stirbt in den ersten zehn Minuten, um die Handlung aufzubauen) und am Ende des Spiels tot bleibt.“

Generell dreht sich in Gotham Knights alles um die Bat-Familie, einschließlich Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood. Batman ist tot und somit obliegt es den neuen Helden, um Gotham City zu beschützen, seinen Bürgern Hoffnung zu bringen, seinen Polizisten Disziplin zu verleihen und seinen Verbrechern Angst zu machen. Ihr müsst euch zum neuen Dunklen Ritter entwickeln und Gotham vor dem Chaos retten. Dies wird in einem drop-in/drop-out KoOp möglich sein, ebenso werden einige RPG-Elemente angedeutet.

Gotham Knights ist ab dem 25. Oktober 2022 erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments