Gran Turimso 7 – Drei neue Fahrzeuge sind auf dem Weg

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Gran Turismo 7 bekommt in dieser Woche wieder drei neue Fahrzeuge geliefert, die Serienschöpfer Kazunori Yamauchi auf die übliche Art andeutet.

Mit der gewohnten Silhouette zeigt man zumindest schon einmal die Umrisse der neuen Boliden, hinter denen den Suzuki Escudo Pikes Peak mit 1000 PS vermutet, der speziell für die Pikes Peak Rennen konzipiert wurde – passend zum Pikes Peak Event, das an diesem Wochenende stattfindet.

Der zweite Bolide dürfte der Suzuki VGT Gr.3 sein, während der Dritte im Bunde der ’32 Ford Roadster ist. Die Auflösung dazu folgt in den wenigen Tagen.

Derweil reist die Kritik an dem Monetisierungsmodell in Gran Turismo 7 nicht ab, hinter der eine ziemlich üble „Abzock-Mechanik“ steht, und mit der die Preise für bereits vorhandene Inhalte überwiegend nur steigen. Mit dem letzten Update wurden die Fahrzeuge im Schnitt 4 Prozent oder rund 80 EUR teurer als davor. Zwar sind diese nicht zwingend für die Rennen erforderlich, inbesondere Gran Turismo steht aber auch für das virtuelle Autos sammeln, was durch diese Mechanik einem zunehmend erschwert wird. Es handelt sich dabei nicht einmal um brandneue DLC-Inhalte, sondern um Fahrzeuge, die so oder so schon im Spiel vorhanden sind.

Darüber hinaus gibt es aber auch Kritik an einer zu langweiligen Singleplayer-Kampagne und dem GT Cafe, es werden mehr Strecken anstatt Autos gefordert, sowie Probleme in der Lobby gemeldet.

Es ist davon auszugehen, dass mit den neuen Fahrzeugen auch ein entsprechendes Update verfügbar sein wird. Mehr dazu erfährt man in Kürze.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments