Gran Turismo 7 ab heute erhältlich, außer in Russland

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Heute starten Sony und Polyphony Digital mit Gran Turismo 7 durch, das weltweit für PlayStation 5 und PS4 erhältlich ist. Eine Ausnahme gilt für Russland und Belarus, wo Sony den Verkauf auf unbestimmte Zeit gestoppt hat.

Mit Gran Turismo 7 feiert man gleichzeitig das 25. Jubiläum der Rennspielsimulation und bietet Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans und Auto-Enthusiasten, ein einzigartiges Erlebnis.

Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Freunde und der wieder ins Spiel hinzugefügten Möglichkeit, Leistungstuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe jede Menge Nostalgie. Gleichzeitig ermöglicht die PlayStation 5 einen noch nie dagewesenen Detailgrad samt variabler Tages- und Wettersimulation.

Gran Turismo 7

Die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers lassen einen zudem auch ohne Lenkrad echtes Rennfeeling entstehen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschließend im Scapes-Mode bestmöglich in Szene zu setzen.

GT7 Verkauf in Russland gestoppt

Während die Welt sich ab sofort hinter das Steuer setzen kann, wurde der Verkauf von Gran Turismo 7 in Russland und Belarus auf unbestimmte Zeit verschoben. Damit reagiert man zwar nicht im Sinne des kürzlichen Aufrufes, alles russischen PSN-Accounts zu blockieren, neue Spiele gibt es von Sony dort vorerst aber nicht.

Das gilt auch für andere Entwickler wie CD Projekt, die den Verkauf von Cyberpunk 2077 ebenfalls in diesen Regionen eingestellt haben, um damit ein Zeichen zu setzen. Publisher EA entfernt hingegen die russischen Teams aus ihren Sportspielen.

Allgemein zeigt sich die gesamte Spiele-Industrie sehr solidarisch mit der Ukraine, wo alle darauf hoffen, dass die Krise schnellstmöglich beendet wird.

[amazon box=“B089ZKD5RL“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments