Auch wenn es diesmal so etwas wie eine umfassende Karriere nicht in ‚Gran Turismo Sport‘ geben wird, ist die Simulation von Polyphony Digital nicht gleich als reiner Onlinetitel zu bewerten.
Das stellte jetzt Serienschöpfer Kazunori Yamauchi auf der PlayStation Experience South East Asia 2017 in Malaysia klar, der schätzt, dass sich 85 Prozent der Inhalte rein offline abspielen. Dazu sagte Yamauchi:
„Es wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie ein Online-Fokus, aber der tatsächliche Online-Anteil des Spiels ist derzeit vielleicht 15 Prozent. Die restlichen 85 Prozent sind aktuell eine Offline-Erfahrung.“
Langfristig ist Gran Turismo Sport als kompetitiver Wettbewerb ausgelegt, in dem die besten Fahrer der Welt gesucht werden. Offline stehen dann Features wie eine Kampagne mit über 150 Rennen zur Verfügung, einschließlich dem Erwerb einer virtuellen FIA Lizenz, ein Livery Editor und der Scapes Fotomodus, sowie der Arcade-Mode, inkl. VR-Feature. Zudem kann man aus über 140 Premium Cars wählen, die allesamt aufwendig von innen und außen nachgebildet wurden, sowie folgen weitere via DLC.
Gran Turismo Sport erscheint am 18. Oktober 2017.
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