Gran Turismo Sport & The Last Guardian Release nochmals für 2016 bestätigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Obwohl momentan nur sehr wenig zu ‚Gran Turismo Sport‘ und ‚The Last Guardian‘ zu sehen oder zu hören ist, sollen beide Spiele wie geplant in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Das geht aus einem aktuellen Interview mit Phillipe Cardon, Vice President of Sony Interactive Entertainment Europe, hervor, der in 2016 ein starkes Jahr für Software und Hardware sieht, inkl. PlayStation VR, Uncharted 4, GT Sport und The Last Guardian.

„Dies wird ein besseres Jahr für Software und ein wirklich großes Jahr für Hardware,“ so Cardon. „Wir erwarten noch viele Konsolen zu verkaufen. Und dann ist da ja noch Uncharted 4: A Thief´s End, das Sony Event für dieses Jahr usw. Dies ist das Jahr der größten Veröffentlichungen mit Gran Turismo Sport und der Rückkehr von The Last Guardian und natürlich PlayStation VR.“

Zu optimistisch?

Zuletzt hieß es im März, dass sich die Entwicklung von Gran Turismo Sport verzögern würde und man nicht vor 2017 mit dem Spiel rechnet. Die Annahme hierzu resultierte unter anderem aus der ausbleibenden BETA, die für Anfang des Jahres angesetzt war, sowie gestalten sich die Dinge hier unbestätigten Berichten angeblich recht schwierig.

Handfeste und vor allem offizielle Infos zu den Spielen werden ohnehin erst wieder zur E3 im Juni erwartet. Bekanntlich hüllen sich die Publisher in den Wochen davor besonders ins Schweigen, in denen Gerüchte gleichzeitig Hochkonjunktur haben.

[asa2]B018UK8NQ4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments