Gran Turismo Sport – Weitere Details zum offiziellen Lenkrad

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Auf dem Gran Turismo Sport Event in London enthüllte Thrustmaster auch das offizielle Lenkrad zum Spiel, zu dem wir euch bereits vor wenigen Tagen einige Eckdaten liefern konnten.

Neben optischen Highlights wie hochwertige Materialien, darunter Leder, Metall und Chrom als Finish, präsentiert Thrustmaster zudem das erste Lenkrad überhaupt, das über zwei Analog-Sticks verfügt. Aber auch unter der Haube hat sich so einiges getan und die Funktionsweise wurde ein wenig modifiziert.

Thrustmaster-Gran-Turismo-Sport-wheel

Direct Drive für Balance und Präzision

So setzt man diesmal auf ‚Direct Drive‘, was bedeutet, dass die Motorwelle diesmal direkt mit dem Lenkrad verbunden ist, ohne Riemen oder Zahnräder dazwischen. Hierdurch konnte man einen höheren Drehmoment erreichen, sowie wirkt alles im Gesamten stabiler. Dies sei Polyphony bei der Entwicklung sehr wichtig gewesen, da es bislang kein Lenkrad am Markt gibt, welches ein lineares Drehmomentmuster aufweist.

Laut Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi gäbe es zwar Lenkräder, die einen sehr hohen Drehmoment erreichen, aber dann erprobt einbrechen. Mit dem neuen Lenkrad wurde dieser Aspekt vollkommen überarbeitet, um einen absolut linearen Drehmoment auszugeben. Selbst wenn man stundenlang damit spielen würde, bleibt dieser noch stabil. Balance und Präzision ist das, was die Spieler von diesem Lenkrad erwarten können, heißt es abschließend.

Das neue GT Sport Lenkrad wird zum Release des Spiels im November erhältlich sein. Preislich ist bislang jedoch nichts weiter darüber bekannt.

[asa2]B01FXUJS2W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments