No Man´s Sky – Morddrohungen & Details zur Verschiebung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die erneute Verschiebung von ‚No Man´s Sky‘ von Hello Games kam für viele Spieler sicherlich überraschend, ebenso überraschend war es aber auch für den Entwickler, da Sony die Fans quasi über Nacht darüber informierte.

Laut Sony benötigt das Spiel noch mehr Zeit für den Feinschliff, sodass es am Ende die beste Entscheidung gewesen sei, den Titel nochmals zu verschieben. In einer Reihe von Tweets hat sich nun auch Hello Games-Gründer Sean Murray zu der Verschiebung geäußert, die sich selbst auch wundern, wie und wann Sony das Ganze kommuniziert hat.

Zunächst bekräftigt auch Murray, dass es eine schwere, aber die beste Entscheidung für das Spiel gewesen sei. Man selbst sei sehr zufrieden mit den Fortschritten, die No Man´s Sky derzeit macht, an dem man auch weiterhin sehr hart arbeitet. Natürlich möchte man die Fans so früh wie möglich über Änderungen wie dem Release-Datum informieren, aufgrund verschiedener Faktoren sei dies aber nicht immer sofort möglich. Insbesondere weil No Man´s Sky auch via Disc im Handel erscheint, muss hierfür zunächst alles mit den Partner abgesprochen werden.

Fans sauer und Morddrohungen

Die Fans von No Man´s Sky sind dennoch ein wenig sauer, wie sich weiteren Äußerungen von Hello Games entnehmen lässt. Demnach habe man die Woche zahlreiche Morddrohungen erhalten, auch wenn diese wohl mehr im Übereifer ausgesprochen wurden. Bei Hello Games nimmt man diese mit ein wenig Humor und bedankt sich trotzdem für die Unterstützung und entschuldigt sich bei allen, die die erneute Verschiebung so sehr frustriert.

No Man´s Sky erscheint nun im August.

[asa2]B01EASV8O4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments