GreedFall 2 offiziell angekündigt, erscheint 2024

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Nacon und die Spider Studios, die derzeit auch an Steelrising arbeiten, haben soeben die Fortsetzung des Action-RPG GreedFall 2 bestätigt, das 2024 erscheint.

GreedFall 2 präsentiert sich als Prequel-Story, die drei Jahre vor den Ereignissen von GreedFall angesiedelt ist. Darin schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Teer Fradee-Eingeborenen, welcher von der Insel entwurzelt und gewaltsam auf den Kontinent Gacane gebracht wurde.

Dies zu einer Zeit, nachdem die alte Welt von Kriegen und der Malichor-Seuche heimgesucht wird. Mit Diplomatie, List oder Kämpfen, sowie dem Vertrauen auf Verbündete, ist es das Ziel in GreedFall 2, den Eroberungswahn eines Mannes zu beenden und die Freiheit zurückzugewinnen.

„Wir freuen uns sehr, allen GreedFall 2, das neue Spiel von Spiders, vorzustellen. Viele Fans auf der ganzen Welt haben um diese Fortsetzung gebettelt, und wir freuen uns, dieses neue Spiel zu veröffentlichen, das diese Fans sicher lieben werden. Wir hoffen auch, dass es neue Spieler und alle Fans von Rollenspielen, großartigen Geschichten, Action und Fantasy ansprechen wird.“

Nacon
greedfall 2

Für das Prequel versprechen die Spider Studios, dass man noch reichhaltigere und vielfältigere Umgebungen erleben wird, wenn man auf den alten Kontinent zurückkehrt.

„Während wir an Steelrising gearbeitet haben, hat unsere Liebe zum GreedFall-Universum nie nachgelassen, und deshalb sind wir begeistert, dahin zurückzukehren. In diesem neuen Kapitel erkunden die Spieler den alten Kontinent mit seinen größeren und vielfältigeren Umgebungen. Sie werden auf neue Gefährten und neue Fraktionen treffen und ich hoffe, dass sie unvergessliche Abenteuer erleben werden.

Spider Studios

GreedFall 2 erscheint 2024 für PlayStation 5, Xbox Series und den PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments