GRID 2: Cockpit-Perspektive ist zum Vorteil der Konsolen-Spieler entfernt worden

Johannes 2 Comments
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Der Release von GRID 2 rückt immer näher und die Entwickler geben dementsprechend viele Details zum Gameplay-Material heraus. In einem Interview gab der Senior Producer Vincent Meulle an, warum im zweiten Teil von GRID die Cockpit-Perspektive entfernt worden ist.

Der Hauptgrund dafür war die Absicht, die Optik von Konsolen und PC gleichzusetzen. Die Konsolen-Version erhält auf der anderen Seite erweiterte Point-to-Point-Events, mehr Autos und darüber hinaus die Möglichkeit mehr Freiraum für neue Ideen zu schaffen.

Man versteht die Ansicht der PC-Spieler und respektiert auch die, die mit Hilfe der Cockpit-Cam spielen wollen. Allerdings kamen die Macher zu der schwierigen Entscheidung, um sich größtenteils auf das Gameplay sowie auf das Geschwindigkeitsgefühl zu konzentrieren.

GRID 2 wird am 31. Mai 2013 unter anderem für die Playstation 3.

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