• News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Reading: Grow: Song of the Evertree – Ein Sandbox-Abenteuer für Weltenbauer
Playfront
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
NewsPS4

Grow: Song of the Evertree – Ein Sandbox-Abenteuer für Weltenbauer

Trooper_D5X Published 08/06/2021 Add a Comment
Share
2 Min Read
SHARE

505 Games und das Entwicklerstudio Prideful Sloth (Yonder: The Cloud Catcher Chronicles) stellen heute ihr neues Sandbox-Abenteuer Grow: Song of the Evertree vor, das für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC erscheint.

In Grow: Song of the Evertree erwartet die Spieler ein atemberaubendes Weltenbauer-Sandbox-Spiel, in der sie eine eigene Wohlfühloase entwerfen, verwalten und erkunden können. Die einst üppige und farbenfrohe Welt Alaria ist verlassen, seit die Dürre um sich gegriffen hat. Alarias beeindruckender Evertree – auf dessen Ästen einst zahllose Welten ruhten – ist kaum mehr als ein schlaffer Trieb, dessen einstige Pracht in Vergessenheit geraten ist.

Als Everheart-Alchemisten lernt man, wie man neue und einzigartige Welten in der Krone des Evertree wachsen lässt. Wenn die ehemaligen Bewohner zurückkehren und das Leben wieder aufblüht, können die Spieler alle Wesen in den Welten kennenlernen, ihre Geschichten anhören und eine Traumstadt erschaffen, um die aufkeimende Gemeinschaft zu unterstützen.

„Wir wollten mit Grow ein Spiel erschaffen, dass den Spielern das Gefühl gibt, zum Wohl der Welt beizutragen, statt zu ihrer Ausbeutung. Diese Welt ist ein riesiger Garten, den man hegen und pflegen und dessen Wachstum man sanft in die gewünschte Richtung leiten kann“, so Cheryl Vance, Game Designerin bei Prideful Sloth. „Wir geben den Spieler:innen die Möglichkeit, ihr eigenes Spielerlebnis zu erschaffen und zu gestalten und dabei ihr eigenes Tempo zu wählen. Man entdeckt eine Höhle und vergisst bei deren Erkundung seine ursprüngliche Aufgabe? Das ist völlig in Ordnung! Oder man freundet sich mit zahllosen Wesen an, und das ist genauso in Ordnung. In diesem Spiel soll man genau so spielen, wie man will – ohne Nachteile oder Druck.“

Begleitet wird Grow von einem wunderschönen Soundtrack, der das Spielerlebnis mit der Musik des Games- und Anime-Komponisten Kevin Penkin untermalt.

More Read ...

Amazon kauft komplette Tomb Raider-IP für 600 Millionen Dollar
Microsoft braucht Activision, um gegen Sony bestehen zu können
Xbox Series X, Microsoft / PlayStation 5, Sony
Xbox Series X|S bekommt erste Preiserhöhung

Noch in diesem Jahr lassen sich so Ruinen, Höhlen und geheime Orte erkunden, die das lange vergessene Wissen des Evertree hüten und die darauf warten, entdeckt zu werden.


TAGGED: 505 Games, Grow: Song of the Evertree
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!0
Funny0
Whoaa!0
Sad0
Cry0
Grrr!0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2023 - Alle Rechte vorbehalten!

Playfront

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?