GT Academy 2013 – Großes Deutschlandfinale am EuroSpeedway Lausitz

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Vom PlayStation-Spieler zum echten Rennfahrer? An diesem Wochenende geht die Deutsche GT Academy 2013 in die nächste Runde: Am EuroSpeedway Lausitz, der „modernsten Renn- und Teststrecke Europas” findet das große Deutschlandfinale der GT Academy 2013 statt.

Hier werden die besten 24 Finalisten der rund 100.000 deutschen Teilnehmer in diesem Jahr gegeneinander antreten und um den Einzug ins legendäre Race Camp in Silverstone kämpfen – nur 12 von ihnen kommen weiter. Der ultimative Preis des Wettbewerbs: eine professionelle Rennfahrerausbildung und eine komplette Rennsaison in einem Nissan GT-R Nismo GT3 in einer Meisterschaft höchster Klasse. Unterstützung und hilfreiche Tipps erhalten die Teilnehmer von Peter Pyzera, Sieger der deutschen Nissan PlayStation GT Academy 2012 und erfolgreicher Rennfahrer, der ebenfalls vor Ort sein wird.

Am Samstag, dem ersten Finaltag werden die 24 Finalisten ihr fahrerisches Können in verschiedenen virtuellen Kopf-an-Kopf-Rennen auf PlayStation 3 im neuen Gran Turismo 6 unter Beweis stellen. Hier zählen Sekundenbruchteile – jeder Fahrfehler kann das Aus bedeuten. Wer die Nerven behält und auch unter Wettkampfbedingungen Ideallinie fährt, hat die besten Chancen sich für den nächsten Tag zu qualifizieren. Denn der Sonntag, der zweite Finaltag wird es in sich haben: Auf die nun verbleibenden 18 Teilnehmer wartet nicht nur ein alles entscheidendes Zeitrennen (auf der Konsole), sondern auch ein Mediatest mit Interview-Situation (in Vorbereitung auf eine spätere Rennfahrerkarriere), zahlreiche Driving-Challenges in einem echten Nissan-Rennboliden und ein fordernder Fitnesstest mit ausgewählten Disziplinen, die die sprichwörtliche Spreu vom Weizen trennt.

Genau vor einem Jahr hatte sich Peter Pyzera unter die besten 32 virtuellen Racer gefahren, um an dem nationalen Finale und somit der Erstausscheidung für die Siegerwahl teilzunehmen. Vor einem Jahr konnte er noch nicht wissen, dass er sich erst die Teilnahme für das Race Camp in Silverstone sichern und schließlich den Sieg nach Hause bringen würde. In nur 12 Monaten hat er nicht nur mehr als 94.000 Online-Gamer zum Titel des 2012 GT Academy Siegers in Deutschland bezwungen, sondern ist erfolgreicher, professioneller Rennfahrer geworden. Zuletzt fuhr er gegen Stars der internationalen Motorsportszene, wie etwa Ex-Formel 1 Fahrer Bruno Senna.

Nissan und PlayStation möchten mit diesem innovativen und umfangreichen Programm jedem eine Chance bieten, sein Rennfahrer-Talent unter Beweis zu stellen. Die erfolgreichen Gewinner werden von Nissan weiterhin begleitet, um ihnen den mit hohen Kosten verbundenen Einstieg in den Motorsport zu ermöglichen. Die letzten drei Gewinner der Nissan GT Academy fahren bis heute erfolgreich für Nissan in hochkarätigen, internationalen Motorsportserien und genießen das neue Leben als richtiger Rennfahrer und Champion.

[asa]B00CSU3WSC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments