GTA Online – Twisted Metal-like Mode ‚Arena War‘ ab heute verfügbar

Für ‚GTA Online‘ erscheint heute mal wieder ein interessantes Update, das einen Spielmodus im Stil von ‚Twisted Metal‘ an Bord hat, genannt ‚Arena War‘.

Rockstar beschreibt diesen als Mischung aus Gladiatorenkampf und Fahrzeugwettstreit, die in sieben neuen Modi mit jeweils 16 Spielern bestritten werden können. Es handelt sich zudem um das letzte kostenlose Update. Dazu heißt es:

„Wir präsentieren Arena War, wo gnadenlose Gladiatorenkämpfe auf die technologische Spitze der Fahrzeugmodifikation in einem spektakulären – und leicht entflammbaren – Wettbewerb treffen. Meldet euch an und startet eine komplett neue Karriere unter der stratosphärischen Kuppel der Maze Bank Arena, in der es darum geht, am Steuer das Gehirn eurer Gegner im Namen der Unterhaltung zu Brei zu verarbeiten, präsentiert von Alan Jerome Productions.“

Dazu wurden komplett neue, speziell für die Arena gebaute Fahrzeugtypen entworfen, mit denen ihr euch im Laufe eurer Karriere Arenapunkte verdienen könnt, die sich wiederum für noch mehr Spielzeuge einsetzen lassen, um die Arenen noch unsicherer zu machen.

RELATED //  GTA Online: Los Santos Tuners - Launch Trailer zum heutigen Release

Inhalte des Updates

  • 7 neue Arena War-Modi – Hot Bomb, Carnage, Flag War, Wreck It, Games Master, Here comes the Monster, Tag Team.
  • Die Arena Workshop-Immobilie in der Maze Bank Arena, zu der ein Büro und Optionen für das Hinzufügen von Arena, Benny und Mobile Operations Center Mechanics, die Fahrzeuglagerung, die Innenausstattung und vieles mehr gehören.
  • Eine Reihe neuer Arena Contender-Fahrzeuge, die mit sichtbaren Rüstungen, Waffen und mehr modifiziert werden können.
  • Die Arena-Karriere wird durch die Wall im Workshop verfolgt. Tritt an, um Arenapunkte zu sammeln und durch die Ränge zu kommen. Verdiene Auszeichnungen und Trophäen, die das Trophäenregal schmücken, mit neuen Kleidungsstücken belohnt werden und niedrigere Preisstufen für neue Fahrzeugmods freischalten.
  • Der Spectator Booth: Nachdem die Spieler aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, können sie sich im Spectator Booth aufhalten: Spielt dort das Spin-the-Wheel-Minispiel für Boni, holt euch einen Drink an der Bar oder geht mit RC-Autos, Drohnen, Fallen, Artillerie-Türme und mehr zurück ins Spiel.