GTA V – Analyst geht von 137 Millionen Dollar Entwicklungskosten aus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Entwicklungskosten von GTA V könnten sich auf 137 Millionen Dollar belaufen, womit das Spiel wohl die teuerste Produktion aller Zeiten wäre.

Das zumindest hat Arvind Bhatia von Sterne Agee errechnet, der seine Aussage auf die fünfjährige Entwicklungszeit stützt, an der rund 250 Mitarbeiter beteiligt waren. Hinzu kommen Marketingkosten, die Bhatia zwischen 69 und 109 Millionen Dollar vermutet.

Weiterhin heißt es, dass Take 2 bei rund 15 Millionen verkaufen Spielen einen operativen Gewinn von 193 Millionen Dollar einfährt. Bei 25 Millionen verkauften Spielen wären es sogar über 390 Millionen Dollar. Momentan geht man aber eher davon aus, dass sich GTA V im ersten Jahr „nur“ rund 18 Millionen Mal verkaufen wird und somit zum am Besten verkauften Spiel des Jahres wird. Einzig Call of Duty könnte das eventuell noch übertrumpfen.

Bhatia merkte außerdem an, dass GTA V ein Spiel ist, auf das Fans sehnsüchtig warten und das wohl niemand einfach so an sich vorbeiziehen lassen wird.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments