GTA V – Industriespezialisten geben Release-Prognosen ab

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass wohl am gefragteste Geheimnis der Spieleindustrie ist derzeit wohl der Release von GTA V, den Rockstar selbst noch nicht nennen möchte.

Anlass genug, verschiedene Spezialisten der Branche um ihre Meinung zu bitten, die alle unterschiedliche Auffassungen haben, wann das Spiel erscheinen wird. Richard Wilson, CEO bei TIGA, geht davon aus, dass GTA V noch in diesem Jahr erscheint und ein großer Erfolg wird.

Ein Sprecher von Microsoft hielt sich komplett zurück und glaubt, dass es noch zu früh ist, darüber zu sprechen, da noch viele Dinge ungeklärt seien und Spekulationen in diesem Fall am Besten wären. Andy McIlwain, Gründer von GTANet.com, geht davon aus, dass sobald das erste Preview online geht, erscheint das Spiel sechs Monate später.

Chris Phillips, Gründer von TheGTAPlace.com, wartet lieber länger auf ein Spiel, wenn es am Ende dafür besser wird. Von der anfänglichen Überzeugung, dass das Spiel im Oktober erscheinen wird, rückt aber auch Phillips inzwischen ab und vermutet eher, dass GTA V im April oder Mai 2012 erscheint.

Und zu guter Letzt mischt sich auch unser Lieblingsanalyst Michael Pachter in die Diskussion ein und denkt, dass Rockstar inzwischen dem Call of Duty Hype lieber entgehen möchte und tippt ebenfalls auf einen Release im Mai 2013. Das wäre zwar ein ungewöhnlich langer Entwicklungszeitraum, aber das würde er den Jungs von Rockstar durchaus zutrauen.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments