GTA V Source Code mit GTA VI & Bully 2 Details geleakt

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Rockstar Games kämpft derzeit gegen einen weiteren Leak, bei dem der vollständige Source Code von GTA V veröffentlicht wurde. Darin enthalten sind auch Details zu GTA VI und Bully 2.

Wie mehrere Magazine berichten, wird der Source Code von GTA V über verschiedene Quellen verteilt, darunter über private Discord-Messages. Dieser basiert wohl auf der 2022-Version von GTA V und steht möglicherweise mit dem damaligen Hack bei Rockstar Games in Verbindung, bei dem auch das erste Gameplay aus GTA VI geleakt wurde.

Die Daten wurden Spekulationen zufolge zum Kauf angeboten und könnten so aktuell den Weg ins Netz gefunden haben.

GTA VI Details enthalten

Beim Überfliegen der Dateien (via X) stößt man wohl auch auf Hinweise und Details zu GTA VI, das als ‚Project Americas‘ entwickelt wurde, sowie auf Dateien zu Bully 2, das bisher nicht angekündigt ist. Bully 2 könnte inzwischen aber auch wieder eingestellt worden sein.

Hauptsächlich dreht sich der Leak aber um Daten zu GTA V, darunter frühere Builds, Maps und Inhalte, die wieder herausgeschnitten wurden. Dies beinhaltet auch GTA Online, was für Rockstar Games zu einem Sicherheitsproblem für das Spiel werden kann.

Da man davon ausgeht, dass die Daten aus dem früheren Hack bei Rockstar Games stammen, ist unklar, wie aktuell diese noch sind. GTA VI ist inzwischen angekündigt worden, während der Status von Bully 2 offen ist. Angeblich war das Spiel in Entwicklung und wurde später wieder eingestellt. So wirklich weiß das aber niemand.

Im Fall des damaligen Hacks gab es inzwischen auch eine erste Verurteilung, wonach der besagte Hacker auch weiterhin als „Gefährdung für die Öffentlichkeit“ eingestuft wurde, der auch in Zukunft nicht davon absehen will, illegal in Netzwerke einzudringen.

Zum aktuellen Leak von GTA V hat sich Rockstar Games bisher nicht geäußert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments