GTA VI mit Neuigkeiten in 2023, glauben Insider

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Man muss jetzt kein Orakel sein, um vorauszusehen, dass Rockstar Games bald wieder über GTA VI sprechen wird. Schließlich ist der Titel längst offiziell angekündigt und die Produktion schreitet voran. Mit neuen Infos könne man daher in 2023 rechnen.

Zu dieser Annahme kommen auch die üblichen Insider, die sich dabei auf den gewohnten Marketingplan von Rockstar Games berufen, der meist ein Jahr oder mehr Vorlauf hat, einschließlich potenzieller Verschiebungen.

Geht man nun davon aus, dass GTA VI in 2024 oder 2025 erscheint, dürfte im kommenden Jahr tatsächlich mit neuen Infos zu rechnen sein. In seiner Vorhersage schreibt der Insider Tom Henderson:

„Ich sagte, dass GTA VI entweder 2024 oder 2025 veröffentlicht wird … Eine Ankündigung für 2023 würde perfekt zu diesen Jahren passen, insbesondere wenn man wei0, wie Rockstar Games und Take-Two in der Vergangenheit im Allgemeinen mit ihren Spielankündigungen und -veröffentlichungen umgegangen sind.“

In dem Fall ist es also weniger Wissen, sondern wildes herum spekulieren, einfach um mal wieder was gesagt zu haben.

Zuletzt hatte auch Microsoft indirekt vermutet, dass GTA VI in 2024 erscheinen wird. Das geht aus den Dokumenten gegenüber den Behörden hervor, die derzeit in Bezug auf die geplante Übernahme von Activision / Blizzard im Netz kursieren.

Darin ging es vor allem um die ganzen Exklusivvereinbarungen, die Sony nach wie vor oder für PlayStation Plus treffen könnte, wenn man eines Tages auf Call of Duty verzichten muss.

„Sony könnte auch leicht seine Marketinginvestitionen in FIFA, Grand Theft Auto, ein anderes Shooter-Franchise wie Battlefield oder Destiny (entwickelt von Bungie, das Sony kürzlich erworben hat) oder jeden anderen beliebten Titel erhöhen, um weitere Abonnenten für PlayStation Plus zu gewinnen“, kommentiert Microsoft.

Wann GTA VI tatsächlich erscheint, dürfte derzeit nur Rockstar Games wissen, weshalb in diesem Punkt Geduld gefragt ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments