GTA VI – Tonnenweise Videos aus der Entwicklung geleakt?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Derzeit macht ein potenziell umfassender Leak zu GTA VI die Runde, der aus rund 90 Clips und Videos besteht. Ob dieser tatsächlich echt ist, kann man derzeit jedoch nur schwer abzuschätzen.

Der besagte Leak wurde über GTA Forums als Download angeboten und zeigt teils aufwendige Szenarien, die mitten aus einer Entwicklung eines Spiels stammen. Darin enthalten sind Scripte, Debug Informationen, In-Game Szenarien wie Raubüberfälle, eine potenzielle Karte, mögliche Charaktere im Spiel und vieles mehr. Bei näherer Betrachtung konnte man wohl herausfinden, dass die Daten teils von einer PS4 Debug-Konsole aus dem Jahr 2019 stammen, was deren Echtheit zumindest etwas untermauert.

Momentan sind das alles jedoch unbestätigte Infos, die mitunter auch schon wieder veraltet sein können. Die Entwicklung von GTA VI geht bei Rockstar Games schon eine Weile zurück und soll mehrfach neu angegangen worden sein. In dem Fall könnte das vorliegende Material alles andere als Up-to-Date sein.

Rockstar Games hatte zuletzt seine Ambitionen mit GTA VI erklärt, das nach dem eigenen Willen einen neuen Maßstab in der Industrie setzen soll. Da hieß es:

„Da die Entwicklung des nächsten Teils der Grand-Theft-Auto-Serie bereits in vollem Gange ist, ist das Team von Rockstar Games entschlossen, erneut kreative Maßstäbe für die Serie, unsere Branche und die gesamte Unterhaltung zu setzen – so wie das Label es mit jeder einzelnen ihrer Frontline-Releases getan hat.“

Wann Rockstar Games offiziell GTA VI vorstellen wird, ist völlig unbekannt. Derzeit zieht man alle internen Ressourcen zusammen, um die Entwicklung aktiv voranzutreiben.

Einen Teil des Leaks haben wir hier angehängt, der unter anderem einen Raubüberfall zeigt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments