GTA VI soll für Rockstar Games ein neuer Maßstab in der Industrie werden

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat sich Rockstar Games zu einem neuen Statement zu GTA VI hinreißen lassen. Sollte es gelingen, wird der Titel zu einer neuen Messlatte für die Serie und vielleicht in der gesamten Industrie.

Laut Take-Two Interactive CEO Strauss Zelnick ist GTA VI schon eine ganze Weile in Arbeit, einen Release-Termin gibt es aber auch nach wie vor nicht. Außer Frage steht für Rockstar Games und Take Two jedoch, dass GTA VI wieder ein Frontline-Release wird, an dem kaum jemand vorbei kommen wird.

„Da die Entwicklung des nächsten Teils der Grand-Theft-Auto-Serie bereits in vollem Gange ist, ist das Team von Rockstar Games entschlossen, erneut kreative Maßstäbe für die Serie, unsere Branche und die gesamte Unterhaltung zu setzen – so wie das Label es mit jeder einzelnen ihrer Frontline-Releases getan hat.“

Rockstar Games
Rockstar Games

GTA V & RDR 2 weiterhin auf Erfolgskurs

Auch die aktuellen Ableger GTA V und Red Dead Redemption 2 wurden von Zelnick kurz angesprochen, die sich nach wie vor sehr gut verkaufen würden und schon bald die nächsten Meilensteine erreichen. Ein Erfolg, den man mit GTA VI sicherlich wiederholen möchte.

GTA V kommt demnach fast auf 170 Millionen verkaufte Einheiten, während Red Dead Redemption 2 die Marken von 45 Millionen verkauften Spielen überschritten hat. GTA V sorgte indes weiterhin für Rekordumsätze im Einzelhandel, wo der Titel seit seinem Initial-Release im Jahr 2013 über eine Milliarde US-Dollar generierte. Red Dead Redemption 2 gehört indes zu den erfolgreichsten Titeln der letzten fünf Jahre.

Insgesamt läuft es für Take Two weiterhin sehr gut, die rund 1.1. Milliarden US-Dollar im ersten Quartal des Geschäftsjahres umgesetzt haben. Durch Zukäufe von Unternehmen wie Zynga drückt dies zwar ein wenig auf den Gewinn, aber das ist auch nur eine Momentaufnahme.

Der nächste große Release von Take Two wird NBA 2K23 und Marvel’s Midnigt Suns sein, das aktuell wieder verschoben wurde und nun bis Ende März 2023 erscheinen soll. Einen groben Termin für GTA VI gibt es auch weiterhin nicht, das frühestens 2024 erwartet wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments