Guilty Gear -STRIVE- – Closed Beta & weitere Charaktere angekündigt

Arc System Works hat an diesem Wochenende einige neue Infos zu ‚Guilty Gear -STRIVE-‚ auf Lager, darunter die Ankündigung einer Closed Beta und weitere Charaktere, die zum Roster dazu stoßen.

Die Closed Beta findet demnach vom 16. bis 19. April 2020 statt, für die man sich unter diesem Link bewerben kann. Während des Probelaufs stehen bereits sieben Charaktere zur Wahl, darunter Sol, Ky, May, Axl, Chip, Potemkin und Faust. Damit bekommt man außerdem schon einen tollen Überblick über das Interface und den Auswahlbildschirm.

Closed Beta Details

  • Testzeitraum: 16. bis 19. April 2020
  • Anmeldung bis 05. April unter diesem Link
  • Einladungen werden ab dem 12. April verschickt
  • Kein PlayStation Plus für Teilnahme notwendig

Außerdem erwähnt wird, dass man zum Release des Spiels auf den Rollback Netzwerkcode wechseln wird, der allerdings noch in Entwicklung ist. Für die Beta kommt daher eine veraltete Version zum Einsatz, die ‚delay-based‘ implementiert wurde. Technische Feinheiten und Beispiele dazu könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

Neue Charaktere bestätigt

Damit nicht genug, wurden heute auch neue Charaktere für bestätigt, darunter Millia Rage und Zato-1, die allesamt spielbar sein werden. Einen Blick auf diese gibt es im aktuellen Trailer.

Guilty Gear -STRIVE- erscheint irgendwann 2020.