Händler erwarten das stärkste Spiele-Quartal seit Jahren

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zwar verhält sich das neue Jahr noch etwas zurückhaltend mit Neuerscheinungen, dennoch werden die kommenden Wochen wohl die stärksten seit Jahren sein, was neue Spiele betrifft.

Alleine in den ersten drei Monaten warten potenzielle Blockbuster wie Horizon: Zero Dawn, Mass Effect Andromeda, Resident Evil 7 oder For Honor, plus der Launch der neuen Nintendo Switch Konsole. Laut Simply Games Director Neil Muspratt hätte es seit Jahren nicht so viele tolle Spiele in diesem Zeitraum gegeben, womit man teils auch zu kämpfen hat. Auf der anderen Seite freut man sich aber, dass es nun einen solch hervorragenden Start gibt und die Industrie so lebhaft sei.

Games Centre MD, Robert Lindsay, sieht ebenfalls einen extrem starken Start in diesem Jahr, allen voran mit Resident Evil 7, das der erste Must-Have VR-Titel sei. Auch Mass Effect und South Park könnten die Erwartungen bei Weitem übertreffen und bedeutend zu diesem Quartal dazu beitragen.

Zu viele Blockbuster können auch problematisch sein

Andere wiederum äußern aber auch leichte Bedenken, wenn so viele Blockbuster auf einmal erscheinen, die sich womöglich gegenseitig kannibalisieren. Das hätte unter anderem das letzte Quartal in 2016 gezeigt, wo viele hochgelobte Titel nicht die Verkaufserwartungen ihrer Vorgänger erfüllen konnten.

Muspratt fügte dem hinzu, dass 2017 ein gutes Beispiel dafür sei, wie es jedes Jahr aussehen sollte. Der Januar ist ein guter Monat, um neue Spiele zu veröffentlichen.  Weitere Meinungen warnen allerdings auch davor, dass es im Januar womöglich noch ein wenig zu früh sei, um solche Prognosen abzugeben.

Bis zu Resident Evil 7 muss man jetzt natürlich nicht warten, um hochkarätigen Nachschub für seine PS4 zu bekommen. Schon in dieser Woche steht mit Gravity Rush 2 der erste Blockbuster in den Startlöcher. Unser Review zum Spiel findet ihr noch einmal hier.

[asa2]B01H1QQKUO[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments