Halloween im Knast – Prison Architect bekommt Undead-DLC

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Statt Süßes gibt es hier nur Saures. Prison Architect feiert das diesjährige Halloween mit dem neuen Undead-DLC, den Paradox angekündigt hat.

Mit Undead führt man brandneue Ziele ein: Das Überleben. Untote erheben sich aus dem Grab und können jeden infizieren, den sie beißen. Insassen und Wärter müssen sich also zusammentun, um diesen Überfall lebend zu überstehen.

Die Untoten sind ein unerbittlicher Haufen und können sich schnell in Gefängnissen ausbreiten. Die Einrichtung eines Friedhofs via Schnellbau verleiht der Anlage ein gespenstisches Flair, und Spieler sollten darauf vorbereitet sein, mit den Untotenhorden fertig zu werden, die er hervorbringt.

Wer einen solchen Ausbruch nicht effektiv unter Kontrolle bringt, riskiert, dass die Gefangenen infiziert werden und die Horden wachsen weiter. Ob Gefängnisdirektoren nun zusätzliche Hilfe von Kopfgeldjägern anfordern oder alles, was ihnen als Waffe zur Verfügung steht, einsetzen: Man muss alles tun, was nötig ist, um die Gefangenen am Leben zu erhalten. 

Undead führt außerdem die Option „Undead Overlay“ in den Einstellungen ein, mit der die Spieler dem gruseligen Inhaltsupdate eine weitere Ebene der Dunkelheit und Spannung hinzufügen können.

„Rechtzeitig zur Gruselsaison fügt Undead Prison Architect eine Mischung aus Survival und Horror hinzu, die die Managementfähigkeiten der Wärter auf die Probe stellen wird“, sagt Gaz Wright, Game Director von Prison Architect bei Double Eleven. „Der Kampf ums Überleben ist keine leichte Aufgabe, denn er bringt eine zusätzliche Ebene der Komplexität und des Drucks in das Management-Gameplay. Wir hoffen, dass unsere Community an Undead genauso viel Spaß haben wird, wie wir an seiner Entwicklung!“

Solch extreme Zeiten erfordern auch extreme Maßnahmen. Spieler können Untoten-Köder verwenden, um die Untoten anzulocken und in einen ummauerten Bereich einzusperren. Oder sie stehlen die prächtige Kettensäge, auf die sie schon lange ein Auge geworfen haben: Alles ist erlaubt, um die Horde abzuwehren.

Zusammen mit der Untoten-Erweiterung wird The Kickstand veröffentlicht, ein kostenloses Update. Dieses bringt eine Reihe von Ergänzungen und Verbesserungen für das Spiel, darunter zwei neue Hunde, Corgis und Siberian Huskies, die für kuscheligen Spaß sorgen, sowie drei Quick-Rooms: Sicherheit, Zwinger und Bewährung.

Außerdem können Kameras jetzt gesperrt und Monitore zur Priorität für Wachen gemacht werden. Dank des Feedbacks der Community wurde auch ein neuer leerer Raum hinzugefügt, den die Spieler nutzen können, um die Gefängnisse in verschiedene Sektoren aufzuteilen, ohne sie durch Wände abtrennen zu müssen.

Die neuen Inhalte sind ab dem 11. Oktober erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments