Heavy Rain knackt 1 Million Grenze

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit Heavy Rain tritt nun das ein, was viele befürchtet haben. Das Spiel ist doch sehr speziell angelegt und schaffte erst nach 5 Wochen die Marke von 1 Million verkauften Einheiten zu überschreiten.

Zum Vergleich, God of War III z.B. hat dies in einer Woche geschafft. Am stärksten verkaufte sich der Titel hier in Europa mit knapp 550.000 Spielen gefolgt von den USA mit 430.000 Exemplaren und Japan mit nur 40.000 verkauften Spielen.

Nachdem Heavy Rain in den UK Charts in der ersten Woche gleich auf Platz 1 einstieg, ist das Spiel inzwischen wieder aus den Top 10 verschwunden. Ob die möglichen Lieferengpässe die Verkäufe so stark ausgebremst haben, ist nicht bekannt. Möglicherweise sind aber tatsächlich zu viele Top Titel mit einmal in dem Zeitraum erschienen.

Quelle: VGChartz.com

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments