Hinweise auf Xbox Series S verdichten sich

Schon länger wird vermutet, dass Microsoft ebenfalls an einer zweiten Next-Gen Konsole arbeitet, die als Xbox Series S erscheinen soll und vermutlich abgeschwächt in ihrer Leistung ist. Die Ankündigung dazu wird noch in diesem August erwartet.

Dass die Xbox Series S tatsächlich existiert, bestätigt offenbar die Verpackung des neuen Xbox Controller, der sowohl die X-, wie auch S-Variante der Konsole erwähnt. Sollte diese Verpackung tatsächlich echt sein, steht die Ankündigung der Xbox Series S wohl in Kürze an.

https://twitter.com/TinyRakan/status/1292575148286115842

Welchen Plan Microsoft mit einer spekulierten schwächeren Xbox Series S verfolgt, ist völlig unklar. Bei Sony beziehen sich die Unterschiede lediglich auf das Laufwerk, während bei Microsoft vermutet wird, dass die kleinere und vermutlich günstigere Konsole als Einstieg beim Project xCloud dienen soll. Ob dieser Plan aufgeht, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Sonderlich beliebt zeigen sich rein digitale Konsolen oder Cloud-Gaming Lösungen derzeit jedenfalls noch nicht.

Der August wird auf jeden Fall ziemlich spannend was die PS5 und neue Xbox betrifft, denn zu beiden Konsolen werden wieder jede Menge Neuigkeiten erwartet.

Xbox Series X
  • Entwickelt für Geschwindigkeit und Leistung: Die Xbox Velocity-Architektur eröffnet neue...
  • Unvergleichbare Grafik-Power: Drei Luftströmungskanäle verteilen die Abwärme der internen...