Hogwarts Legacy Artbook leakt Spielzeit, so viel steckt drin

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Hogwarts Legacy wird ohne Zweifel einer der großen Hits in diesem Jahr. Endlich ein Harry Potter-Spiel – auch wenn es nicht so heißt – das sich die Fans seit Jahren wünschen. Doch wie viel Zauberei steckt drin und wie lange kann man seinen Stab schwingen?

Die Antwort darauf liefert das offizielle Artbook, das schon jetzt den Weg aus der Druckerei gefunden hat und so manch spannendes Detail verrät. Darunter auch zur Spielzeit! Möchte man wirklich alles sehen und erleben in Hogwarts Legacy, kommen hier 70 Spielstunden zusammen. Die Story alleine bringt gut die Hälfte davon ein, der Aufbau soll hier aber auch etwas anders sein.

Auf Reddit und Twitter, wo sich der Leak verbreitet, schreibt man:

„Verschiedene Häuser haben unterschiedliche Fortschritte bei einzelnen Hauptquests, enden aber letztendlich mit dem gleichen Ergebnis. Schüler aus einem bestimmten Haus werden Askaban daher kurz besuchen. […] Der Fluch von Avada Kedavra kann nur in einer Nebenmission erlernt werden, nachdem die Hauptgeschichte zu einem sehr späten Zeitpunkt abgeschlossen wurde.“

Sidequest haben eine besondere Bedeutung

Eine besondere Bedeutung kommt auch den Nebenmissionen zu, von denen man so viele wie möglich abschließen soll, um die Hauptstory voranzutreiben, einschließlich unabhängiger Dungeons und Boss Fights. Einige davon führen wiederum in die Hauptstory.

Weiterhin ist die Rede von nahezu 100 Merlin-Puzzle, die auf unterschiedliche Weise gelöst werden können. Über diese erlernen die Schüler alles was mit Zauberei zu tun hat.

Seit der ursprünglichen Premiere in 2020 wurde außerdem 90 Prozent der Inhalte überarbeitet und neu gestaltet. Einige Inhalte wie Quidditch waren ursprünglich auch vorgesehen, wurden im Laufe der Entwicklung aber gestrichen.

Warner Bros. bestätigte in dieser Woche auch, dass es mehrere Charakter-Slots gibt, jedoch keine Cross-Save-Funktion außerdem der eigenen Plattform-Familie.

Hogwarts Legacy ist ab dem am 07. Februar 2023 für PS5 und Xbox Series erhältlich und folgt wohl am 04. April für die Last-Gen Konsolen. Die Vorbestellung ist ab sofort unter diesem Link möglich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments