Horizon Call of the Mountain gehört zu den meisterwarteten Titeln für Sonys neues VR-Headset PS VR2. Auf der State of Play, die heute Abend abgehalten wurde, hat Guerilla Games endlich neues Gameplay zu dem Spiel, das exklusiv für den Nachfolger von Playstation VR erscheint, veröffentlicht.
Hinweise auf den Release wurden dabei nicht bekannt gegeben. Dafür wurde ein großes Update für das PS5-Spiel Horizon Forbidden West angekündigt.
Horizon Call of the Mountain: intensive Erfahrung
Der gezeigte Ausschnitt verrät dabei nicht allzu viel über das fertige Spiel. Klar ist, dass wir mit dem ehemaligen Schatten-Carja Ryas einen komplett neuen Protagonisten der Horizon-Reihe spielen werden. Das Highlight des Gameplay-Teasers sind natürlich erneut dir Roboter-Dinosaurier, die schon der Hauptreihe großen Erfolg beschert haben.
Darüber hinaus lassen sich aber auch ein paar Rückschlüsse auf das fertige Spiel ziehen. Es wird offenbar geklettert und gekämpft. Wie bei den Konsolen-Spielen wird es dabei einen Mix aus Nah- und Fernkampfwaffen geben. Vor allem der Bogen steht natürlich im Mittelpunkt.
Wie groß die Welt von Horizon Call of the Mountain letztlich ausfällt, lässt sich natürlich nur erahnen, sie sieht aber auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Auch die Interaktion mit der Umwelt scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Hier dürften die neuen Controller von PS VR2 eine wichtige Rolle spielen.
Update für Forbidden West angekündigt
Im selben Atemzug hat Guerilla Games auch noch ein neues Update für Horizon Forbidden West angekündigt, das ab sofort auf PS4 und PS5 zur Verfügung steht. Dieses umfasst einige der meistgewünschten Features.
So bringt der Patch Neues Spiel+, Ultraschwer-Modus, Transmog- und Respec-Features und vieles mehr mit sich. Alle, die das Spiel also schon durchgespielt haben, bekommen jetzt nochmal einen neuen Anreiz, mindestens einen weiteren Durchlauf zu starten. Beim Trasmog-Feature handelt es sich um eine rein optische Verbesserung. Damit könnt ihr Rüstungen und Items nach eurer Wahl anziehen, ohne dabei Statuswerte anderer Ausrüstung zu verlieren.