Horizon Forbidden West: Burning Shores – Spektakuläre Wolken & der Waterwing

By Mark Tomson 5 comments
2 Min Read

Guerilla Games gewährt heute neue Einblicke Horizon Forbidden West: Burning Shores, die sich insbesondere einem Areal im Spiel widmen – dem Himmel. Zudem stellt man den Waterwing als neueste Maschine vor.

In einem Special auf dem offiziellen PlayStation Blog spricht der Entwickler darüber, wie die Spieler auf neue Maschinen treffen, aber auch neue Wege finden, um die Welt zu erkunden.

Hierzu erklärt Guerilla Games:

„Uns war wichtig, ein Erlebnis zu kreieren, dass unsere Spieler auch abseits des Haupt-Gameplays genießen können. Die Wolken tragen nicht nur zur Atmosphäre bei, sie stellen auch eine eigenständige Umgebung zum Erkunden dar. In der Wolkenlandschaft können Spieler Tunnel und Höhlen erkunden sowie weitere Überraschungen finden, die ihnen das Fliegen weiter versüßen werden.“

Dieses Erlebnis fällt laut Guerilla Games immer sehr unterschiedlich aus, je nachdem, wann man auf dieses Feature zurückgreift. Je weiter der Tag voranschreitet, desto mehr verändern sich Qualität und Richtung des Lichts, womit jede Reise auch atmosphärisch einzigartig sein wird.

Das komplette Special dazu gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog, einschließlich den technischen Herausforderung, die man dabei meistern musste.

Horizon Forbidden West: Burning Shores

Der Waterwing in Burning Shores

Außerdem stellt man den Waterwing als neueste Maschine vor, die man hoch im Himmel antrifft. Die Besonderheit des Waterwing liegt aber auch darin, dass dieser in Wasser eintauchen kann und die Tiefsee erkunden.

„Der Waterwing ist ein mittelgroßes Fluggerät, das tief unter Wasser tauchen kann. Es ist äußerst wendig und, wenn es gestört wird, ein unerbittlicher Feind.“

Horizon Forbidden West: Burning Shores erscheint am 28. April 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments