Horizon Forbidden West jetzt erhältlich, weitere Performance Analyse

Sony erinnert noch einmal an den heutigen Release von Horizon Forbidden West, das ab sofort für PlayStation 5 und PS4 erhältlich ist.

Das neue Abenteuer von Aloy setzt die Ereignisse von Horizon Zero Dawn fort und stellt sie vor den drohenden Kollaps der Biosphäre der Erde sowie der Gefahr einer geheimnisvollen roten Plage.

Auf dem PlayStation.Blog äußert sich Game Director Mathijs de Jonge unter anderem zu der Veröffentlichung des Titels und bedankt sich noch einmal bei allen Fans und Mitwirkenden am Spiel für ihre Unterstützung:

“In den letzten fünf Jahren hat unser Team diese beliebte Welt ausgebaut und eine neue Story voller fesselnder Charaktere, verheerender Maschinen, atemberaubender Umgebungen und actiongeladener Abenteuer entwickelt. Wir haben uns sehr über die Reaktionen auf unsere Goldstatus-Ankündigung gefreut und die Tage gezählt, bis ihr alle Aloy bei ihrer Reise in den geheimnisvollen Verbotenen Westen begleiten könnt.”

Abschließende Analyse von Digital Foundry

Außerdem ist eine weitere Performance-Analyse von Digital Foundry verfügbar, in der man nun zu einem abschließenden Urteil kommt.

RELATED //  Horizon Forbidden West Patch 1.09 reduziert Ladezeiten, plus Grafik-Optimierung am TV

So zeigt sich Horizon Forbidden West auf PS5 als absoluter Showcase auf der neuen Konsole, während man auf der Base PS4 und PS4 Pro noch immer sehr beeindruckende Ergebnisse abliefert. Wer das Beste aus dem Spiel herausholen möchte, sollte auf PS5 auf den Resolution Mode mit 30fps auf PS5 setzen, um die atemberaubenden Details nicht zu verpassen. Andernfalls würde man auf ein beträchtliches Next-Gen Erlebnis verzichten, auch wenn sich 60fps durchaus angenehmer spielen.

Horizon Forbidden West ist ab sofort erhältlich.

Horizon Forbidden West (Special Edition, exklusiv bei Amazon DE) - [PlayStation 5]
  • Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet,...
  • Die Special Edition enthält: Disc-Vollversion des Spiels, SteelBook Hülle, Mini-Artbook, Digitaler...

Share this Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
6
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x