Horizon Forbidden West – PS4 Pro Gameplay, Easter Egg & Teil 3

Da viele immer noch ohne eine PS5 dastehen und somit auch viele Spiele liegen lassen müssen oder wollen, tritt Guerilla Games heute den Gegenbeweis an, dass es nicht immer eine Next-Gen Konsole braucht.

Im Fall von Horizon Forbidden West macht das RPG auch auf der PS4 Pro eine gute Figur, weshalb man hier ein kleines Gameplay-Video zeigt. Auf der Last-Gen Hardware kann man sich ebenso auf kurze Ladezeiten bei 30 fps und eine detaillierte Grafik freuen, die eine PS5 unter den aktuellen Bedingungen fast überflüssig macht.

Hoffnung auf Teil 3

Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin eine Option, da man auf andere Titel derzeit ohne PS5 komplett verzichten muss. In dem Fall scheint man sich aber schon auf Teil 3 freuen zu können, den Guerilla Games aktuell andeutet.

Zwar gab es schon Hinweise darauf, dass Horizon insgesamt als Trilogie geplant ist, der Creative Director gab nun aber deutlicher denn je zu verstehen, dass man damit gar nicht so falsch liegt. So endet Horizon Forbidden West ebenso mit einem Cliffhanger wie der erste Teil, weshalb Fans auf ein weiteres Spiel hoffen dürfen.

horizon easter egg

Gegenüber VG247 sagte Mathijs de Jonge, Creative Director bei Guerrilla Games:

„Bei Horizon geht es wirklich um Geheimnisse; in jeder unserer Geschichten ging es darum, Geheimnisse sowohl in der alten Welt als auch in der Gegenwart aufzudecken, wo das Spiel stattfindet. In der Tat gibt es viele Hintergrundgeschichten, die wir nutzen können, um neue Handlungsstränge zu entwickeln und neue Mysterien aus dem zu erschaffen, was wir bereits etabliert haben. Und tatsächlich endet dieses Spiel mit einem weiteren großen Cliffhanger, bei dem wir wieder einige Dinge für das nächste Spiel vorbereiten.“

Dass das Horizon-Franchise weiter ausgebaut wird, war allerdings auch so jedem klar, dass aktuell das Baby von Guerilla Games ist. Dafür ließ man das Killzone-Franchise fallen, das jüngsten Berichten zufolge auch nicht mehr zurückkehren wird.

RELATED //  Horizon Forbidden West - Patch 1.07 mit zahlreichen Verbesserungen online

Und abschließend gibt es passend zu Oster noch ein kleines Easter Egg, das Guerilla Games heute teilt. Wer in diesen Tagen die Quest Relic Ruin: Runner’s Wild beendet, kann sich hier auf eine kleinere Überraschung freuen.

Eindrücke zu Horizon Forbidden West gibt es ergänzend auch noch einmal in unserem Review zum Spiel.

Sale
Horizon Forbidden West - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4]
  • AUFBRUCH IN EINE VERGANGENE WELT
  • Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet,...
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x