Horizon Multiplayer-Projekt zeigt einzigartigen Artstyle – LEAK

By Mark Tomson 4 comments
2 Min Read

Es ist bekannt, dass sich ein separates Multiplayer-Projekt im Horizon-Universum in Arbeit befindet, zu dem es jetzt ein umfassender Leak ins Netz geschafft hat. Dieser zeigt vor allem einen sehr einzigartigen und witzigen Artstyle.

Der Leak, der sich aktuell via Reddit verbreitet, umfasst unter anderem ein Video, das offenbar aus einer sehr frühen Alpha-Phase der Entwicklung stammt und verschiedene Charaktere zeigt, die durch die Spielwelt springen und rennen. Auffällig dabei ist der Look, der alles recht verniedlicht aussehen lässt, vergleichbar mit Fortnite, womit sich das Multiplayer-Projekt deutlich von den Hauptspielen unterscheidet.

Horizon Multiplayer Leak
Horizon Multiplayer Leak

Insgesamt wird hier alles stark vereinfacht dargestellt, ein bewährtes Mittel in Multiplayer-Spielen, um für anderen Dinge mehr Performance zu haben. Ob das den langjährigen Fans so gefällt, steht natürlich auf einem anderem Blatt.

Inhaltlich scheint man sich aber weitestgehend am Original zu halten – es gibt eine offene Welt, ergänzt um KoOp-Elemente, Survival-Mechaniken und die vertrauten Kämpfe gegen die Maschinen.

Da es sich um einen inoffiziellen Leak handelt und das Spiel bislang nicht einmal angekündigt wurde, muss man das Gezeigte natürlich mit Vorsicht genießen. Letztendlich kann das finale Produkt auch völlig anders aussehen oder andere Ansätze verfolgen. Das bleibt in dem Fall abzuwarten.

Studio Gobo wird Horizon-Entwickler

An anderer Stelle wurde in dieser Woche bekannt, dass mit Studio Gobo ein weiterer Entwickler an der Serie arbeitet. Studio Gobo war unter anderem an der Co-Entwicklung von Hogwarts Legacy und Redfall (Arkane) beteiligt, die derzeit ein eigenes Team für das Horizon-Franchise aufbauen. Woran das Studio arbeiten wird, ist noch nicht bekannt, vielleicht an dem aktuellen Leak?

https://twitter.com/StudioGobo/status/1618564467847200768

Zunächst erscheint mit Horizon Call of the Mountain ein eigenständiges VR-Projekt in diesem Februar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments