Tomb Raider Serien-Adaption bei Amazon in Arbeit

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Neben God of War hat sich Amazon nun auch das Tomb Raider-Franchise gesichert, zu dem nicht nur ein neues Spiel gemeinsam mit Crystal Dynamics entsteht, auch eine Serienadaption ist in Planung.

Das verrät die Autorin Phoebe Waller-Bridge (Fleabag, Killing Eve) gegenüber Hollywood Reporter, die in dem Fall das Script zur Serie schreiben wird. Ansonsten werden Ryan Andolina und Amanda Greenblatt neben Dmitri Johnson als ausführende Produzenten an der Serie beteiligt sein. Vielmehr möchte man derzeit aber noch nicht preisgeben.

Somit ist auch unklar, welchen Ansatz die Serie verfolgt, ob die jüngsten Spiele dabei eine Rolle spielen oder man einen komplett eigenen Ansatz verfolgt. Denkbar wäre, dass die TV-Serie mit dem neuen Spiel Hand in Hand geht, das später in diesem Jahr enthüllt werden soll.

Bekannt ist nur, dass das Tomb Raider-Franchise wieder an einer Art Nullpunkt startet, nachdem die Trilogie unter Square Enix die Geschichte von der jungen Forscherin zur unerschrockenen Heldin zeigte. Von hier aus startet Lara Croft in alle möglichen Abenteuer auf der Welt.

Ebenso unklar ist, wer die Rolle von Lara Croft besetzen wird. Das zuletzt gewählte Gesicht, Alicia Vikander, wird es wohl nicht mehr sein, ebenso soll Phoebe Waller-Bridge keine Rolle vor der Kamera übernehmen.

Ob es überhaupt eine Besetzung aus einer vorherigen Produktion wird, ist schwer zu sagen. Wen könntet ihr euch als Lara Croft vorstellen?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments