DontNod teasert neues Spiel mit erstem Screenshot & 90er Vibes an

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Entwickler DontNod (Life is Strange) meldet sich zurück und erlaubt heute einen ersten Blick auf ihr neues Projekt. Zuletzt hatte man exklusive Titel für PS5 und Xbox veröffentlicht, die jedoch nicht ganz an Life is Strange heranreichten

Ein neues Life is Strange wird es diesmal aber nicht, dessen Entwicklung inzwischen an Deck Nine Games abgegeben wurde. Dem Genre des narrativen Adventures bleibt man allerdings treu, wie man vorab verrät.

In einem Tweet schreibt DontNod heute:

„Hier ist ein kleiner Einblick in das, was #DontNodMontreal derzeit braut! Weckt es Kindheitserinnerungen? Wir suchen nach Talenten, die dem Team in Montréal bei diesem neuen Narrative Game beitreten möchten.“

Damit kann man wohl davon ausgehen, dass man sich erneut einer Coming-Age Story oder ähnliches widmen wird, die hoffentlich an die Atmosphäre und Spannung von Life is Strange heranreicht. Auf dem Bild ist jedenfalls eine Spielkonsole zu sehen, die man den 90er Jahren zuordnen würde. Das dürfte also ziemlich interessant werden.

Der Screen macht jedenfalls schon Lust auf mehr, mit dem ambitionierte Entwickler dazu aufgerufen werden, sich zu bewerben, sofern man sich in dem Genre zu Hause fühlt.

Wann das neue, noch namenlose Projekt offiziell vorgestellt wird, ist allerdings offen. DontNod agiert mittlerweile als eigenständiger Entwickler und Publisher, die von Projekt zu Projekt stets andere Partner suchen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was der Entwickler gerade zusammenbraut, auch wenn man sich darauf noch ein wenig gedulden muss.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments