Horizon: Zero Dawn 2 – Weiterer Hinweis auf laufende Entwicklung (Update)

Killzone oder Horizon? Noch wird immer spekuliert, was das nächte Spiel von Guerilla Games sein wird, das wohl für PlayStation 5 erscheint. Die Chancen auf ‚Horizon: Zero Dawn 2‘ wachsen dabei von Tag zu Tag.

Laut aktuellen Jobanzeigen, in denen man nach einem Lead Creature Animator sucht, spricht jedenfalls immer mehr dafür, dass es eine Fortsetzung des Action-RPGs geben wird.

In dieser heißt es:

„Guerilla sucht einen Lead Creature Animator mit umfassender Erfahrung in der Animation von Tierbewegungen und -verhalten. Als Lead Creature Animator sind sie Teil eines vielfältigen Teams von Animators, die eng mit dem Game Design, Visual Design und Code zusammenarbeiten, um ansprechende Kreaturen zu erstellen. Wenn sie ein engagiertes Creatures Team haben, haben sie die Möglichkeit, sich ganz darauf zu konzentrieren, die Messlatte hinsichtlich der ästhetischen und spielinternen Anforderungen an die Qualität der Kreaturenanimation so hoch wie möglich zu legen.“

Vieles spricht damit tatsächlich eher für eine Fortsetzung von Horizon, anstatt für die Rückkehr von Killzone, auch wenn es für den Shooter ebenfalls schon verschiedene Hinweise gab. Gerüchte sprachen zeitweise sogar von einer Neuausrichtung des Franchise, mit einem starken Fokus auf den Multiplayer.

Mehr dazu dürfte man in den kommenden Monaten erfahren.

Update: Das Guerrilla Games Studio in Amsterdam, die auch die Entwicklung des ersten Horizon geleitet haben, suchen aktuell auch nach einem Senior Games Writer. Darin ist unter anderem die Rede von Mission und Quest Writing, was einmal mehr darauf hinweist, dass man an Horizon Zero Dawn arbeitet.

Update: Ein weiterer Tweet bestätigt offenbar, dass das nächste Spiel von Guerilla für die PS5 erscheint, auch wenn das nicht sonderlich überraschend kommt. So wurde eine Jobausschreibung mit dem Hashtag #PS5 markiert, bevor man den Tweet wieder gelöscht hatte. Zusätzlich ließ sich aus dem Tweet deuten, dass es ebenfalls um Horizon Zero Dawn 2 geht.