House: Reine Streaming-Konsolen noch vor vielen Hindernissen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Womit OnLive bereits recht erfolgreich ist, sieht Sony auch in der Zukunft noch einige Probleme bei einer Umstellung auf eine reine Streaming-Plattform.

Physische Medien wären laut House auch weiterhin die einfachste Erfahrung für Konsumenten. Ob es tatsächlich dann auch eine Streaming-Plattform wird, steht dabei noch gar nicht fest.

„Da sind ganz klar eine Menge Möglichkeiten [in der Zukunft] in Bezug auf Geschäftsmodelle mit Spielen, an denen wir alle interessiert sind und sie erforschen“, so House.

Einige der Sony Partner setzten auf das Free-to-Play Modell, aber aus House persönlicher Sicht gibt es einige signifikante Barrieren für eine Streaming-Lösung bei der High-End Gaming-Erfahrung bei Konsolen. Bei Casual-Inhalten oder mobilen Geräten sieht man aber durchaus gute Möglichkeiten darin.

„Die beste Lösung in Bezug auf Umfang der Daten und Fehler rund um die Latenz, bekommt man derzeit von physischen Medien. Wir sehen einen gewissen Ansatz oder eine kleine Anzahl unserer Konsumenten, die ihre Inhalte via Download haben wollen. Aber das sind wirklich sehr wenige.“

Quelle: CVG

[asa]B0043EQ166[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments