Human Element erscheint nicht mehr als Free-2-Play Titel

Das erste Projekt des ehemaligen Call of Duty Community Managers, Robert Bowling, und seinem eigenen Studio Robotoki – Human Element – wird nicht mehr wie geplant als Free-2-Play Titel erscheinen.

Eine Veröffentlichung des Zombie-Survival´s war im kommenden Jahr unter anderem auf PlayStation 4 angestrebt, allerdings erlaubt es der Vertrag mit Publisher Nexon, die sich im Free-2-Play Sektor etabliert haben, nicht, dass man das Spiel als vollwertigen Titel veröffentlicht.

Während der Entwicklung von Human Element stellte sich laut Bowling heraus, dass es unmöglich sei, das Spiel auf Free-2-Play Basis zu veröffentlichen, sodass man sich im Sinne der Spieler dazu entschlossen hat, zu einem Premium Modell zu wechseln.

Inzwischen gibt es einen bisher noch unbekannten und neuen Publisher für Human Element, den man im kommenden Monat zusammen mit der Vorstellung des Spiels enthüllen wird. Dies könnte entweder auf der PlayStation Experience passieren oder den anschließenden The Game Awards.

Bleibt zu hoffen, dass kein weiterer Exklusivdeal für das Spiel geschlossen wurde und PlayStation Fans womöglich außen vor bleiben.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]