HyperBrawl Tournament – Video stellt das Universum vor

Die Milky Tea Studios gewähren heute einen umfassenden Einblick das Universum von HyperBrawl Tournament, der neue und adrenalingeladene Sport-Brawler im Arcade-Style. Unter anderem werden darin die Hintergründe, die Helden und das Core-Gameplay erläutert.

Das neue Video befasst sich zunächst mit den Hintergründen des HyperBrawl-Turniers, in der eine alte Gesellschaft von Druiden einen Wettbewerb veranstaltet, um den Champion des Universums zu finden. Hier kann man aus einer von drei Heldenklassen wählen: Es gibt die Swift-Klasse, die schnell und agil ist, aber keine Ausdauer hat. Dann wäre die riesige Panzerklasse, die den größten Schaden auf Kosten der Geschwindigkeit aufnehmen und austeilen kann; sowie die Core-Klasse, die einen Allrounder darstellt.

Jeder Held verfügt über eine eigene Arena, die an seine Heimatwelt gebunden ist und einen Einblick in seine Geschichte und Kultur bietet. Jede Arena ist anders und bietet einzigartige Formen und Hindernisse, an die sich unterschiedliche Strategien anpassen müssen. So muss man zum Beispiel die HyperCurve beherrschen, um die Traktion eurer Flugbahn zu ändern und das einzigartige Layout jeder Stufe voll auszunutzen. Gleichzeitig darf man nicht vergessen, die HyperForce zu kanalisieren, um eure Offensivfähigkeiten zu verbessern und eure Gegner aus der Arena zu werfen.

Schafft ihr es die Herausforderungen zu meistern, erhält man eine Vielzahl kosmetischer Rewards. Diese reichen von der Eroberung von Phasen im Kampagnenmodus über verschiedene Schwierigkeitsgrade bis hin zum Erreichen von Streaks im Online-Mehrspielermodus.

Das HyperBrawl-Turnier verspricht so ein beispielloses Maß an Tiefe, wenn man sein Team von zwei Helden aus drei Klassen zusammenstellt und sie mit einzigartigen Waffen ausrüstet, um einen völlig einzigartigen Spielstil zu erschaffen. Mit 12 Helden zur Auswahl und acht kosmischen Waffen zur Ausrüstung gibt es über 4.000 einzigartige Möglichkeiten, seine Charaktere anzupassen. Mit diesen könnt ihr dann in der vollständig ausgearbeiteten Singleplayer-Kampagne gegen die KI, im Quickmatch-Arcade-Modus oder im wettbewerbsfähigeren Online-Blitz-Modus mit eigenen globalen Bestenlisten gegen bis zu drei andere Spieler antreten.

„HyperBrawl Tournament ist ein unglaublich tiefgreifendes Spiel mit mehreren Ebenen von Strategie und Abwechslung. Wir wollten sicherstellen, dass das Kern-Gameplay leicht zu verstehen und zu handhaben ist“, sagte Jonathan Holmes, Gründer und Studio-Direktor von Milky Tea. „Deshalb haben wir dieses Video gemacht, um den Leuten einen Überblick darüber zu geben, wie alles in flotten fünf Minuten funktioniert. Wir freuen uns, dass die Leute anfangen, mit all den Helden, Waffen und Arenen herumzuspielen, die wir jahrelang verfeinert haben, sobald HyperBrawl-Turnier startet.“

HyperBrawl Tournament erscheint am 20. Oktober 2020.