Ikea zeigt PS5 & XSX Cut-Outs, um passende Möbel zu finden

Mit der PS5 standen viele Besitzer des beliebten Ikea Kallax Regals vor einem Problem. Hatten vorherige Konsolen wie angegossen dort hinein gepasst, ist die PS5 einfach zu groß, um sie waagerecht oder senkrecht darin zu platzieren.

Gar kein Problem für Ikea, denn um zukünftig das richtige Möbelstück zu finden, gibt es in den Stores des Möbelgiganten jetzt die passenden Cut-Outs in den Originalgrößen der PS5 und Xbox Series X, die die Außenmaße genau abbilden. So lässt sich ganz einfach durch simples Platzieren herausfinden, ob die neuen Konsolen auch wirklich da hinpassen, wo sie später stehen sollen.

ps5 ikea

Die Idee dazu ist gar nicht so neu. Schon früher hatte Ikea immer original Papp-Kopien von Spielkonsolen oder Game Disc Boxen mit fiktiven Games in den Showrooms, um direkt vor Ort ein besseres Bild davon zu bekommen, wie sich eine solche Einrichtung zu Hause macht.

Momentan sind die Ikea Stores hierzulande ja leider geschlossen, um sich persönlich ein Bild davon machen zu können. Sobald die Stores aber wieder öffnen, lohnt es sich nach den Cut-Outs Ausschau zu halten.

RELATED //  PS5: Diese M.2 SSD-Erweiterungen sind kompatibel, inkl. Heatsink

Kleiner Trick beim Kallax Regal

In der Zwischenzeit haben findige Tüftler allerdings einen Weg gefunden, wie die PS5 doch in das Kallax Regal passt. Dazu müssen lediglich die Regalböden so ausgetauscht oder ein Schiebetür-Element eingesetzt werden, damit aus einem Regalfach zwei werden. Das funktioniert sowohl horizontal wie auch vertikal und ist eine Idee von New-Swedish-Design, die Ikea Möbel immer mit einer besonderen Note aufwerten.