Immortals Fenyx Rising, keine Fortsetzung, dafür ein Spin-Off?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit einiger Zeit wird vermutet, dass Ubisoft an einer Fortsetzung von Immortals Fenyx Rising arbeitet. Inzwischen geht man mehr von einem Spin-Off in einer anderen Kultur aus.

Wie Giant Bomb Journalist Jeff Grubb in einem Podcast erwähnt, entsteht das Spin-Off bei Ubisoft Quebec und trägt derzeit den Namen Oxygen. Thema soll die hawaiianisch-polynesische Kultur sein, setzt aber weiterhin auf Elemente aus Immortals Fenyx Rising, wie dem Erzähler in Gottform. Grafisch bleibt man sich ebenfalls weitestgehend treu, distanziert sich aber wieder etwas mehr von Zelda.

„Es befindet sich in der frühen Pre-Production-Phase, es gibt einige Konzeptzeichnungen und erscheint vielleicht 2025.“

Interesse von Ubisoft ist da

Ubisoft selbst hatte immer ein großes Interesse an einer Fortsetzung, mit der man auf dem vorhanden Wissen aufbauen und die Saga erweitern wollte.

Damals sagte man:

„Der Fokus lag eine lange Zeit darauf, sicherzustellen, dass wir mit dieser Gelegenheit etwas Großartiges erreichen können, um etwas Neues zu schaffen, und natürlich hoffen wir alle als Entwickler, dass es etwas Größeres sein und ein Franchise werden kann. Wir haben in letzter Zeit begonnen darüber nachzudenken, wie wir dieses Universum erweitern können.“

Letztendlich lag es an den Spielern und dem Erfolg von Immortals Fenyx Rising, den man zuletzt mit einem DLC ausgetestet hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments