Indizierungen im November – Das Aus für Dead Island

Nun hat es Dead Island doch noch getroffen und wurde von der BpJM auf die Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt, was bedeutet, dass hier sogar strafrechtlich bedenkliche Inhalte vorliegen.

Was sonst noch alles vom deutschen Markt verschwindet, hier in einer kurzen Übersicht:

Liste A

F.E.A.R. 3 (Playstation 3, EU-Version) – Warner Bros. Interactive

Liste B

Dead Island (Playstation 3, EU-Version) – Deep Silver
Dead Rising 2 (Playstation 3, chinesische Version) – Capcom

Bei Amazon kann man Dead Island derzeit noch bestellen, was nun allerdings schnell sein bedeutet. Auch der Bloodbath Arena DLC ist noch im Store verfügbar. Und damit nicht gleich die Anarchie in Deutschland ausbricht, werden alle Videos zu Dead Island nun von dieser Seite entfernt. 🙂

[asa]B0050SZ0TI[/asa]