Indizierungen im November – Das Aus für Dead Island

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nun hat es Dead Island doch noch getroffen und wurde von der BpJM auf die Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt, was bedeutet, dass hier sogar strafrechtlich bedenkliche Inhalte vorliegen.

Was sonst noch alles vom deutschen Markt verschwindet, hier in einer kurzen Übersicht:

Liste A

F.E.A.R. 3 (Playstation 3, EU-Version) – Warner Bros. Interactive

Liste B

Dead Island (Playstation 3, EU-Version) – Deep Silver
Dead Rising 2 (Playstation 3, chinesische Version) – Capcom

Bei Amazon kann man Dead Island derzeit noch bestellen, was nun allerdings schnell sein bedeutet. Auch der Bloodbath Arena DLC ist noch im Store verfügbar. Und damit nicht gleich die Anarchie in Deutschland ausbricht, werden alle Videos zu Dead Island nun von dieser Seite entfernt. 🙂

[asa]B0050SZ0TI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments