Japan Charts – PS Vita überholt PSP

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Etwas Aufschwung erlebt die PS Vita derzeit in Japan, die vergangene Woche die PSP, auch wenn nur knapp, in den Verkaufszahlen überholen konnte.

Insgesamt 18.942 Einheiten konnte Sony von dem Handheld absetzen, was auch eine leichte Steigerung gegenüber der Vorwoche bedeutet. Der größte Konkurrent 3DS bringt es allerdings immer noch auf über 80.000 verkaufte Einheiten.

Die recht schwachen Verkaufszahlen der PS Vita sollte man dennoch nicht gleich als totale Niederlage für Sony abtun. Bei der PSP war es damals recht ähnlich, die sich zum Launch eher schleppend verkaufte und erst mit einem Must-Have Titel wie etwa Monster Hunter geradezu in die Höhe schoss.

[asa]B006H3PSFQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments