JETT: The Far Shore bekommt 2023 einen kostenlosen Kampagnen-DLC

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Jett Squad arbeitet derzeit an einem Kampagnen-DLC für ihr Erkundungs-Adventure JETT: The Far Shore, das seit gut einem Jahr erhältlich.

Dieser nennt sich Given Time und wird gegen Anfang 2023 kostenlos für PS5 und PS4 erhältlich sein. Zeitlich spielt die neue Kampagne mehrere Jahre nach dem Hauptspiel.

„Während Mei aus der Erstarrung in eine größtenteils im Winterschlaf befindliche Bodenkontrolle auftaucht, gibt es neue Flüstern aus der Welt, die es zu suchen und zu enträtseln gilt, diesmal allein,“ heißt es grob zur Story.

Damit möchte man auch viele Fragen klären, die damals offen geblieben sind, was den ein oder anderen Spieler ratlos zurück ließ.

„Diese neue Kampagne ist viel freier und spielerorientierter, wir holen dieses Mal mehr aus unseren ausgeprägten ökosystemverwirrenden und leichten Überlebenssystemen heraus, aber keine Sorge, wir scheuen uns nicht, etwas kosmisches und ein Rock-Spektakel an unerwarteten Orten zu haben“, sagte Mitschöpfer Craig D. Adams.

Das Hauptspiel lässt die Spieler in die Rolle von Mei schlüpfen, eine interstellare Entdeckerin, die auf der Suche nach einer neuen Heimat für ihre gesamte Zivilisation ist. Dazu müsst man den Ursprung des „Hymnwave“-Signals finden, welches euch zu einem geheimnisvollen Planeten führt, sowie dessen Landschaft und Bewohnbarkeit erkunden, jedoch ohne dessen einzigartige Flora und Fauna zu gefährden. Im Vordergrund steht dabei die Beobachtung und das katalogisieren, während ihr auf euren Streifzügen diese unbekannte Umgebung entdeckt.

Weitere Details zu Given Time möchte man in den kommenden Wochen mitteilen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments