Sony entwickelt eigene Flaggschiff-IP in ein Live-Service Game

By Trooper_D5X 8 comments
2 Min Read

Dass Sony einen gewissen Teil ihrer Zukunft in Live-Service-Spielen sieht, ist spätestens seit der Übernahme von Bungie kein Geheimnis mehr. Nun wird eine eigene Flaggschiff-IP in ein Live-Service-Game umgewandelt.

Das geht aus einem LinkedIn-Profil von Jetpack Interactive hervor, einem Partner-Studio von Sony, die zuletzt vor allem an den PC-Ports gearbeitet haben. Um welche IP es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

In dem Profil eines Rendering Engineer ist lediglich zu lesen:

„Wir arbeiten jetzt direkt mit Sony zusammen, um eine ihrer Flaggschiff-IPs innerhalb ihres mit Spannung erwarteten Portfolios von Live-Services-Spielen zu entwickeln. Wenn sie begeistert davon sind, Teil eines kleinen und erfahrenen SWAT-Teams zu sein, das einige der besten AAA-Spiele entwickelt, die es gibt, dann sind wir ziemlich sicher, dass ihnen die Arbeit bei Jetpack gefallen wird.“

Seitdem spekuliert die Community, welches Spiel dahinter stehen könnte, wobei unter anderem Ghost of Tsushima als heißer Kandidat gehandelt wird. Blickt man allerdings auf Meldungen in den letzten Monaten zurück, war immer mal wieder zu lesen, dass Twisted Metal als Live-Service Game zurückkehren soll.

Abgesehen davon wird Jetpack Interactive auch im Zusammenhang mit God of War erwähnt, die aktuell sogar betonen, dass man weiterhin mit den Santa Monica Studios und an God of War arbeiten wird. Die Frage ist, ließe sich daraus ein Live-Service-Game machen?

Bis man hierzu mehr erfährt, muss man sich wohl in Geduld üben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments