Kaz Hirai verlässt Sony nach 35 Jahren

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Kaz Hirai, Sony Chairman und ehemaliger President, verlässt im kommenden Juni das Unternehmen nach 35 Jahren, wie er heute mitteilt. Er bleibt Sony allerdings als „Senior Advisor“ treu.

Hirai, der unter anderem auch an der Spitze der PlayStation-Sparte stand, vollführte in den letzten Jahren einen beeindruckenden Wandel des Unternehmens aus einer tiefen Verlustzone, hin zu einem wieder äußerst profitablen Geschäft.

„Hirai-san und ich arbeiten seit Dezember 2013 zusammen an Managementreformen “, sagt CFO Kenichiro Yoshida. „Obwohl er sowohl vom Chairman als auch von unserem Board of Directors zurückgetreten ist, freuen wir uns auf seine fortsetzende Unterstützung auf hohem Niveau für das Sony-Management, das eine Vielzahl verschiedener Unternehmen umfasst.“

Hirai-san ergänz dazu:

„Seitdem ich als Chairman von Sony im vergangenen April den Stab des CEO an Yoshida-san übergeben hatte, hatte ich die Möglichkeit, sowohl einen reibungslosen Übergang sicherzustellen als auch das Management von Sony zu unterstützen. „Ich bin zuversichtlich, dass sich alle bei Sony unter der starken Führung von Yoshida-San aufrichtig verhalten und bereit sind, eine noch bessere Zukunft für Sony aufzubauen. Daher habe ich mich entschlossen, von Sony abzuweichen, das seit 35 Jahren ein Teil meines Lebens ist. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und Stakeholdern herzlich bedanken, die mich auf dieser Reise unterstützt haben.“

Kaz Hirai´s derzeitige Aufgaben enden am 18. Juni 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments