Kaz Hirai wird Chairman von SCEI, neuer Boss bei SCEE

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Was bereits seit langem vermutet wurde, kündigte Sony nun offiziell via Pressemitteilung an. Kaz Hirai wird neuer Chairman von Sony Computer Entertainment International und steigt damit weiter auf in der Hierarchie.

Seinen Posten als President und CEO bei SCEI übernimmt nun der jetzige SCEE CEO Andrew House, der wiederum von SCEE Executive Co-COO Jim Ryan ersetzt wird. Ryan ist somit der neue Chef hier in Europa.

Die Änderungen treten zum 01. September 2011 in Kraft. Alle drei sind bereits seit langem für die Sony Familie tätigt und maßgeblich am Erfolg der Marke PlayStation beteiligt. Der bisherige Chaiman von SCEI, Akira Sato, tritt mit Wirkung zum 31. August zurück.

[asa]B00411PQP8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments