Kingdom Hearts III bereits im Umlauf, erste Spoiler im Netz (Update)

Weit über einen Monat vor dem offiziellen Release befinden sich erste Disc-Versionen von ‚Kingdom Hearts III‘ im Umlauf. Dementsprechend tauchen nun schon massiv Spoiler daraus auf.

Via Twitter zeigt ein User unter anderem das Xbox One Package und wie er das Spiel auf seiner Konsole installiert. Parallel dazu verbreiten sich Videos und Screenshots auf Youtube & Co., weshalb nun Vorsicht beim Surfen geboten ist, wenn man sich den Spielspaß nicht verderben lassen möchte.

Offenbar wurden zahlreiche Kopien von einem Mitarbeiter entwendet, der Zugang zum Vertriebskanal besitzt und diese via Facebook zu horrenden Preisen verkauft. Man selbst sollte natürlich Abstand davon nehmen und fairerweise auch keine Inhalte aus dem Spiel vorab veröffentlichen, sofern man bereits eine Kopie besitzt.

Auch Square Enix hat sich inzwischen zu dem Leak geäußert und diesen bestätigt. Darin heißt es, dass man nicht wirklich glücklich über diesen Umstand ist und ebenso vor massiven Spoilern warnt. Insbesondere der Epilog stellt den größten Spoiler dar, den man irgendwann veröffentlicht wird, jedoch nicht vor dem Release des Spiels.

Insofern ist nun Vorsicht geboten, was man sich im Internet zu dem Spiel anschaut. Wir selbst werden natürlich keine der Inhalte dem Leak veröffentlichen.

Offiziell erscheint Kingdom Hearts III am 29. Januar 2019.

(Update)

Laut dem Synchronsprecher Quinton Flynn (Axel) konnte man die Quelle des Leaks ausfindig machen. Demnach habe dieser 30 Kopien des Spiels gestohlen und versucht über den Facebook Marketplace zu veräußern, Preis rund 100 Dollar pro Spiel. 10 Einheiten konnte er wohl verkaufen, während andere User ihn direkt an Disney und Square Enix gemeldet haben. Diese werden nun vermutlich rechtliche Schritte einleiten, was nicht selten unfassbar teuer werden kann.

Kingdom Hearts III Deluxe Edition (PS4)
  • Inkl. Luxuriöse Verpackung, SteelBook-Hülle, exklusiver Sammelanstecker und Artbook im...
  • KINGDOM HEARTS III erzählt die Geschichte von der Macht der Freundschaft, in der Sora sich mit...