Kojima: Metal Gear Rising: Revengeance ist nicht ‚Solid‘ & weitere Infos

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Zu den Video Game Awards Samstag Nacht wurde nach langem wieder ein neuer Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance gezeigt, das nicht nur einen neuen Namen bekommen hat, sondern auch bei einem anderen Entwickler entsteht.

Zum Spiel selbst und wie es sich verändert hat, gibt es nun noch einige neue Infos, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Der Hauptcharakter, Raiden, wurde einst als Kindersoldat „Jack the Ripper“ an der Front des ersten liberanischen Bürgerkrieges gefürchtet. Jetzt werden sein Kampftriebe durch einen Cyborg-Körper gesteuert und kann durch seine High-Frequence Klingen sogar massive Angriffsdrohnen zerteilen.

Raiden steht bei der PMSC zum Schutz für VIPs, Militärtraining und anderen Verpflichtungen unter Vertrag. In einem sich wiederaufbauendem Entwicklungsland, das einen blutigen Bürgerkrieg hinter sich hat, ahnt er nicht, dass er kurz vor einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Macht von unzähligen Cyborgs steht. Wiedergeboren in der Hand von Platinum Games, handelt Metal Gear Rising: Revengeance von einem Krieg von Cyborgs gegen Cyborgs, der sämtliche menschliche Grenzen der Vergangenheit übersteigt.

[nggallery id=1497]

Metal Gear Solid Rising war ein Spin-Off, dass die Action und Transformation von Raiden zeigen sollte. Mit Platinum Games wurde die Story nun verändert. Metal Gear Rising: Revengeance spielt mehrere Jahre nach Metal Gear Solid 4, das mehr Möglichkeiten bietet zu zeigen, was mit der Serie möglich ist. Die Cyborgs verbreiten sich mit einem rasanten Tempo auf der Erde, was erschütternde und übermenschliche Action an jeder Ecke bedeutet. Das ursprüngliche Ziel von der Kombination aus Stealth und Action wurde ebenfalls erweitert, für einen aggressiveren neuen Fokus auf reine und berauschende Wirkung.

Natürlich wird Kojima Productions die Story und seine Welt weiter überwachen, damit sichergestellt ist, dass die visuelle Richtung und der charakteristischen Look der Metal Gear-Serie beibehalten wird. Auch wenn man sich einen Schritt von der Identität der Metal Gear Solid-Spiele entfernt hat, wird das Blut der Serie weiterhin in das neue Metal Gear einfließen.

Mehr zum Entwicklungstransfer zu Platinum Games wird es dann am Mittwoch geben.

[asa]B005HI1QVC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments