Konsolen mit Internetanschluss: Hersteller wissen alles über dich!

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit der Nutzung von Spiekonsolen mit Internetanbindung und den dazugehörigen Services geben User oft mehr von sich preis als ihnen lieb ist. Dies ergab ein Test der Computerbild-Spiele.

So hat man sich den Datenverkehr bei 11 Spielen genauer angeschaut. Darunter bei Fifa 10, COD: Modern Warfare 2, Dirt 2, Uncharted 2, Borderlands, Assassin’s Creed 2, Mass Effect 2, Avatar, Wii Sports Resort, Harry Potter und New Super Mario Bros. Egal ob man nun online spielt, wo man sich über den Datenverkehr bewusst ist, oder nur im Singleplayer, was viele unter offline verstehen. Alle Spiele übermitteln Daten an die Hersteller. Bei der PS3 werden sogar Daten im Standby-Modus übertragen.

Auf Anfrage bei den Herstellern, was genau an Daten hierbei übermittelt wird, erhielt man keine Antwort. Man selber konnte nur herausfinden, dass u.a. die MAC-Adresse dabei ist. Der Rest war verschlüsselt.

Quelle: PSNews.de

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments